Jetzt am Kiosk
E-Mag
Abnehm-Challenge – weniger Fett, mehr Muskeln

Bauchmuskeln 6 Übungen fürs Sixpack

, Autor: Heike Lemberger, Oliver Bertram, Andreas Stumpf © MensHealth.de

Werden Sie Architekt Ihres Waschbrettbauchs – mit diesen sechs Top-Übungen schaffen Sie es
1 / 6 | - © Christine Richter
1 / 6 | - © Christine Richter

Kletter-Crunches

A: Andreas macht vor, wie’s geht: rücklings auf die Matte legen, den Oberkörper leicht heben, Fersen auf den Boden drücken

B: Oberkörper heben, dabei einen Arm zur Decke strecken; kurz halten, zurück; dann den anderen Arm; 3 x 20 Wiederholungen

2 / 6 | - © Christine Richter
2 / 6 | - © Christine Richter

Crunches mit Hantelscheibe

A: Legen Sie sich wie Tim auf eine Matte; die Hantelscheibe mit den Händen auf der Brust halten, die Knie im rechten Winkel

B: Oberkörper gerade heben, Fersen auf den Boden drücken; kurz halten, zurück bis kurz überm Boden; 3 x 15 Wiederholungen

3 / 6 | - © Christine Richter
3 / 6 | - © Christine Richter

Cable-Crunches, kniend

A: Jan zeigt’s: Sie knien mit dem Rücken zum Kabelzugturm; Trizepsseil um den Nacken legen, Enden vor den Schultern greifen

B: Durch das Anspannen der Bauchmuskeln rollen Sie den
Oberkörper ein und ziehen das Seil mit; 3 x 15 Wiederholungen

4 / 6 | - © Christine Richter
4 / 6 | - © Christine Richter

Radfahren

A: Marcos Lieblingsübung: rücklings auf die Matte, Hände untern Po; Beine strecken, heben, ein Bein anwinkeln, Schultern heben

B: Mit den Beinen Tretbewegungen wie beim Radfahren machen, die Bauchmuskeln bleiben stets angespannt; 3 x 45 Sekunden

5 / 6 | - © Christine Richter
5 / 6 | - © Christine Richter

Beinschere

A: Oberkörper etwa 45 Grad nach hinten kippen, seitlich abstützen, die Beine strecken, heben, das eine über das andere führen

B: Machen Sie es nun genauso wie Andreas: die gestreckten Beine
abwechselnd übereinander kreuzen; 3 x 25 Wiederholungen

6 / 6 | - © Christine Richter
6 / 6 | - © Christine Richter

Knieheben

A:Zum Schluss darf Jan noch mal ran: Er stellt sich in die Beinhebe-station, steht gerade, den Oberkörper an das Kissen gedrückt

B: Sie machen’s nach: Ziehen Sie die Knie hoch, bis die Oberschenkel waagerecht sind; kurz halten, zurück; 3 x 15 Wiederholungen

Themenseiten
BauchfettHanteltrainingOberkörpertrainingSchlanker BauchSeitliche BauchmuskelnSit-upsSixpack

Bauch - Abspecken Vorher-Nachher


Seite 55 von 56

Bauch - Baustelle Bauch – das Finale

Rezept des Tages
Satay-Spieße mit Sesam-Gurken-Salat
Ob auf dem Grill oder in der Pfanne: die indonesischen Satey-Spieße ge ... mehr
Partner
Männerfragen

Mitmachen
Gewinnspiele

Lübzer Lemon verlost Slacklines

Sommerspaß pur: Lützer verlost Slacklines

Gewinnen Sie mit dem neuen Lübzer Lemon eine von vier Slacklines für den perfekten Outdoor-Tag

JETZT MITMACHEN

Gewinnen Sie mit Gillette ein sportliches Rundum-Sommer-Paket

Gillette verlost Sommer-Body-Pakete

Starten Sie fit und gepflegt in die Freibadsaison! Gillette verlost zwei Produktsets mit allem, was Sie für einen attraktiven, enthaarten Beach-Body brauchen

JETZT MITMACHEN

Fahren Sie mit dem neuen Mazda CX-3 nach Barcelona

Gehen Sie mit dem neuen Mazda CX-3 auf Entdeckungsreise

Machen Sie mit beim Men’s Health Leser-Test-Drive und mit etwas Glück können Sie den neuen Mazda CX-3 auf einer kaum zu toppenden Tour durch Europa testen

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

User-Umfrage: Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Helfen Sie mit, unsere Seite zu verbessern: Damit Sie MensHealth.de noch mehr genießen können!

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online-Tests

Wie fit sind Sie wirklich?

Sind Sie MH fit? Der Men's Health Form-Check

Machen Sie den Men's Health Form-Check. Testen Sie Ihre Fitness mit diesen fünf Prüfungen

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
Spiele

Lassen Sie die Muskeln spielen

Workout-Mahjong: Spiel mit den Muskeln

Beweisen Sie Ihr scharfes Fitness-Auge und finden Sie jeweils ein Paar Workouter

JETZT MITMACHEN
alle Spiele
Community
Blogs