NFL-Footballer Björn Werner: 118 Kilo nackte Muskeln

Sportstars nackt: Björn Werner –  trotz 120 Kilo längst nicht der massivste Spieler
Björn Werner – trotz 120 Kilo längst nicht der massivste Spieler

118 Kilo / 1,91 Meter – Footballer Björn Werner spielt in der NFL fürs Team der Jacksonville Jaguars

Körperlich perfekte Footballspieler gibt es nicht. „Die kann man allerhöchstens auf der Spielkonsole erstellen.“ Allein auf seiner Position (Outside Linebacker) spielen verschiedenste Körpertypen: „Massige Kerle, die sich gnadenlos durchtanken, aber auch athletische Jungs, die seitlich am Gegner vorbeiziehen“, berichtet der gebürtige Berliner.

Ein Sixpack am Bauch zu haben, hat für Björn Werner keine Priorität. Und wenn man ihn auf dem Feld mit anderen vergleicht, stellt man fest, dass er trotz seiner knapp 120 Kilo längst nicht zu den massivsten Spielern gehört. Durchsetzungsvermögen ist das Eine, aber ein NFL- Profi muss vor allem taktisches Verständnis entwickeln. Werner: „In den Trainingscamps verbringe ich Stunden damit, mir den Inhalt des Playbooks genau einzuprägen. Darin sind die Taktiken, Spielzüge und Laufwege unseres Teams verzeichnet.“ Footballspezifisches und Krafttraining füllen den Rest des Tages. Im Gym wuchtet er nicht nur schwere Gewichte für pralle Muskelpakete: „Oft trainieren wir auch kleinere, tiefer liegende Muskeln, damit wir von Verletzungen langfristig verschont bleiben.“

Seite 5 von 5

Sponsored SectionAnzeige