Leser testen Bluray-Filme: Abgefahrener Animationsfilm

Rennwagen Lightning McQueen spielt die Hauptrolle
Der rote Flitzer kommt ab jetzt auf Bluray in ihr Wohnzimmer gefahren

Pixars Mischung aus Motorsport und Romanze "Cars" geht jetzt auf Bluray ins Rennen

Die Story
"Cars" erzählt die Geschichte des eigensinnigen, aber zielstrebigen Rennwagens Lightning McQueen erzählt. McQueen ist der Star aller Rennen. Während des nächtlichen Transports nach Los Angeles zum letzten und entscheidenden Rennen des Piston Cups fällt er aus dem Lastwagen, kommt vom Weg ab und verirrt sich auf seinem Weg nach Kalifornien in das Wüstennest Radiator Springs. Dort trifft er auf provinzielle Vierräder, die mit seinem Ruhm wenig anfangen können. Er muss den Schaden von seiner stürmischen Ankunft beseitigen und verliebt sich nebenbei in die Porschelady Sally.

Lesermeinung
Nina D., 19 Jahre aus Paderborn
"Cars" ist ein super aufgemachter Animationsfilm. Es wird vor allem bei den Rennszenen viel Wert auf Details gelegt. Ich habe den Film bereits zum dritten Mal gesehen und fand ihn immer wieder unterhaltsam und sehenswert. Auf der Bluray-Disc kamen die Farben und die Effekte noch besser zur Geltung. Gerade bei einem Animationsfilm wie Cars hat mich die Leuchtkraft der Farben erstaunt. Und auch die zusätzlichen Features wie die Hintergrundinformationen und das Making Of empfand ich als sehr gelungen. Ich würde den Film auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich werde mir ihn jetzt noch ein viertes Mal anschauen.

Sponsored SectionAnzeige