Logitech Washable Keyboard K310: Abwaschbare Tastatur entwickelt

Logitech hat eine abwaschbare Tastatur entwickelt – Das Washable Keyboard K310
Das Washable Keyboard K310 von Logitech kann mit bis zu 50 Grad heißem Wasser gereinigt werden

Krümel, Kaffee, klebrige Tasten – Kein Problem! Logitech bringt eine Tastatur auf den Markt, die sich problemlos abwaschen lässt

Ein umgekippter Kaffeebecher auf der Tastatur ist laut Logitech schon bald kein Grund zur Panik mehr. Im Oktober bringt der Hersteller für Computerzubehör das Washable Keyboard K310 auf den Markt – eine Tastatur, die gerne ein Vollbad nimmt. Bis zu 50 Grad heiß und 28 Zentimeter tief darf das Wasser sein, damit die Tastatur den Waschgang unbeschadet mitmacht.

In die Spülmaschie sollte man das gute Stück allerdings nicht legen. Scharfe Haushaltsreiniger mag die Tastatur auch nicht. Spülmittel sind allerdings kein Problem.

Damit die Beschriftung nicht gleich mit abgewaschen wird, wurden die Tasten laserbeschriftet und mit einer UV-Beschichtung überzogen – so sollen sie bis zu fünf Millionen Tastenanschläge aushalten.

Die Tastatur ist ab Oktober 2012 für rund 40 Euro erhältlich.

Anzeige
Sponsored Section Anzeige