Leser testen Bluray-Filme: Adam Sandler als Anti-Terror-Friseur

Ab sofort auf Bluray erhältlich!
Zohans großer Traum ist es, Hairstylist zu werden

Adam Sandler zeigt in "Leg dich nicht mit Zohan an" eine eigenwillig alberne Interpretation des amerikanischen Traumes: vom Superspion zum Starcoiffeur

Die Story:
Der immerzu Hummus (orientalische Spezialität aus Kichererbsen und Sesam) essende und sich in den Schritt greifende israelische Anti-Terror-Spezialist Zohan (Adam Sandler) ist eine Art klischeeüberladender Superheld ohne Kostüm. Er grillt gern nackt und vollbringt allerlei alberne übermenschliche Kunststücke: freihändige Liegestütze, Tauziehen gegen Bullen oder wie Flipper durchs Wasser schnellen.

Es gibt eben nichts, was der Zohan nicht kann. Außer vielleicht seinen Traum verwirklichen. Denn statt seinen Ruhm zu genießen, wünscht sich Zohan nichts sehnlicher als ein bescheidenes Dasein als Starfriseur in Manhattan. Als ihn seine Eltern wegen seiner absurden Pläne auslachen, täuscht er seinen Tod vor und flieht nach New York. Hier erntet er allerdings mit seinem metrosexuellen Angeber-Gehabe nur Gelächter. In einem palästinensischen Friseursalon bekommt der Israeli dann doch seine Chance. Mit Scheren- und Lendenkraft macht er sich auch in Big Apple einen Ruf und sorgt für formschöne Völkerverständigung. Bis ihn seine Vergangenheit einholt. "Zohan" ist vulgär, sentimental, überzogen albern, aber insgesamt ein guter Mix für einen unterhaltsamen Bluray-Abend.

Lesermeinung:
Oliver K., 30 Jahre aus Köln
Die Bildqualität der Bluray wirkt auf mich nicht ganz perfekt, so dass kein richtiges HD-Feeling aufkommt. Ich finde das Bild generell zu weich und unscharf. Einzig in Nahaufnahmen hat man das Gefühl einen Film in High Definition zu sehen. Auf der deutschen Bluray ist die "Unrated Version" des Films enthalten. Diese beinhaltet vier Minuten mehr Filmmaterial als die Kinofassung. Wer auf Humor der Art von "Scary Movie" oder "Die nackte Kanone" steht, wird auch an "Leg dich nicht mit Zohan an" Gefallen finden.

Sponsored SectionAnzeige