Fitness-Videos Folge 39: Auf allen Vieren zum Sixpack

Quick-Sixpack-Workouts Folge 39: Sixpack auf allen Vieren
Folge 39 der Quick-Sixpack-Workouts: Auf allen Vieren zum Waschbrettbauch

Wir setzen neue Trainingsreize. Denn dieses Kurzworkout führen Sie auf allen Vieren durch – ganz im Gegensatz zum normalen Bauchtraining. 

Ihr Bauch steht im Mittelpunkt. Wir zeigen Ihnen an dieser Stelle wöchentlich ein neues kurzes und knackiges Trainings-Programm für Ihren Waschbrettbauch. In Folge 39 unserer Quick-Sixpack-Workout-Serie gibt's dieses Training:

6-Pack x 4
Neue Position, neuer Trainingsreiz: Diese Übungen führen Sie auf allen Vieren durch – ganz im Gegensatz zum normalen Bauchtraining. Der Vorteil: Ihr Körper muss aktiv die Balance halten und dafür die Haltemuskulatur des Rumpfes in Bewegung setzen. Die zusätzliche Muskelaktivität sorgt für einen straffen Bauch. Vorausgesetzt Sie halten sich an die Trainingsvorgaben: 3 Sätze pro Übung, 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.

Tipp: Für beste Erfolge sollten Sie jede Woche 3 Trainingseinheiten einplanen. Und viel Ruhe. Denn anspruchsvolle Übungen wie der dynamische Unterarmstütz erfordern eine saubere Technik: Die Füße stehen eng zusammen, die Ellenbogen sollten unterhalb der Schultern liegen.  

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