Beine, Gesäß: Ausfallschritte, seitliche mit Kurzhanteln

Ausfallschritte, seitliche mit Kurzhanteln Videoanleitung
Ausfallschritte, seitliche mit Kurzhanteln Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: die vorderen Oberschenkelmuskeln: Quadrizeps (äußerer, gerader und innerer Oberschenkelmuskel)

Durchführung Ausfallschritte, seitliche mit Kurzhanteln:
Aus dem Stand mit dem linken Fuß einen Ausfallschritt nach vorne und einige Zentimeter zur Seite machen. Rumpf zum linken Knie bewegen. Knie beugen, bis der Schenkel parallel zum Boden ist. Zurück und die Übung mit dem rechten Bein wiederholen. Profi-Tipp: Absolvieren Sie im Wechsel je einen Satz seitliche Ausfallschritte und normale Kniebeugen mit Kurzhanteln

Wichtig bei Ausfallschritte, seitliche mit Kurzhanteln:
Das Knie sollte in der Endposition nie über die Zehen hinausragen - vor allem nicht, wenn Sie Probleme mit den Knien haben.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln

Zurück zum Workout-Lexikon

Ausfallschritte, seitliche mit Kurzhanteln Schritt 2
2 / 3 | Ausfallschritte, seitliche mit Kurzhanteln Schritt 2

Durchführung Ausfallschritte, seitliche mit Kurzhanteln:
Aus dem Stand mit dem linken Fuß einen Ausfallschritt nach vorne und einige Zentimeter zur Seite machen. Rumpf zum linken Knie bewegen. Knie beugen, bis der Schenkel parallel zum Boden ist. Zurück und die Übung mit dem rechten Bein wiederholen. Profi-Tipp: Absolvieren Sie im Wechsel je einen Satz seitliche Ausfallschritte und normale Kniebeugen mit Kurzhanteln

Wichtig bei Ausfallschritte, seitliche mit Kurzhanteln:
Das Knie sollte in der Endposition nie über die Zehen hinausragen - vor allem nicht, wenn Sie Probleme mit den Knien haben.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln

Zurück zum Workout-Lexikon

Ausfallschritte, seitliche mit Kurzhanteln Schritt 1
3 / 3 | Ausfallschritte, seitliche mit Kurzhanteln Schritt 1

Durchführung Ausfallschritte, seitliche mit Kurzhanteln:
Aus dem Stand mit dem linken Fuß einen Ausfallschritt nach vorne und einige Zentimeter zur Seite machen. Rumpf zum linken Knie bewegen. Knie beugen, bis der Schenkel parallel zum Boden ist. Zurück und die Übung mit dem rechten Bein wiederholen. Profi-Tipp: Absolvieren Sie im Wechsel je einen Satz seitliche Ausfallschritte und normale Kniebeugen mit Kurzhanteln

Wichtig bei Ausfallschritte, seitliche mit Kurzhanteln:
Das Knie sollte in der Endposition nie über die Zehen hinausragen - vor allem nicht, wenn Sie Probleme mit den Knien haben.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln

Zurück zum Workout-Lexikon

 
Anzeige
Sponsored SectionAnzeige