Minus 55 Kilo: Ausgezeichnete Kalorien-Auslese

Tobias hat 55 Kilo abgenommen
Tobias (22 Jahre; 1,81 m) speckte von 133 auf 78 Kilo ab

Lange gärte es nur in ihm. Dann endlich begann der Winzer abzunehmen. Mit seinen Schlank-Tipps schaffen Sie es auch

1.Tipp Einen guten Ratschlag befolgen
Tobias war sehr stark übergewichtig. „Richtig gestört hat mich das allerdings nur in meinem Job als Winzer. Wenn ich die Weinberge hoch musste, war ich mit meinen 133 Kilo schnell aus der Puste“, sagt er. Ein schwerer Autounfall brachte die Wende, sein Arzt riet ihm zur Gewichtsabnahme. Sport war zunächst nicht drin, da er sich an Hüfte und Knie verletzt hatte. Also fing er damit an, seine Ernährung umzustellen. Simple Methode: mehr Frisches, kein Fast Food. In knapp 2 Monatennahm er so ohne Sport sensationelle 15 Kilo ab.

2. Tipp Bei anderen abgucken
Nach den ersten Erfolgen wollte Tobias mehr. „Aber wegen des Autounfalls und weil ich jahrelang nur wenig Sport getrieben hatte, konnte ich mich anfangs kaum belasten“, sagt er. Um sich an die regelmäßige Bewegung zu gewöhnen, fuhr er Rad. Und weil er auch nach der Arbeit, wenn es dunkel ist, noch trainieren wollte, meldete er sich in einem Fitness-Studio an. Auf dem Ergometer radelte er so lange, wie er konnte. Bald begann Tobias auch mit Kraftsport, denn er wusste: Die Kombination von Kraft- und Ausdauertraining lässt ihn schneller abnehmen. Er setzte sich 80 Kilo als Ziel, stellte sich ein Workout zusammen. Seitdem geht es für 2 Stunden pro Woche an die Geräte. Tobias trainiert mit wenigGewicht, zahlreichen Wiederholungen und möglichst kurzen Pausen.

3. Tipp Ständig ans Essen denken
Statt 3 große genehmigt sich Tobias über den Tag verteilt insgesamt 5 Mahlzeiten. Vorteil dabei: Das Hungergefühl setzt nicht so stark und so schnell ein, und die deftigen Hauptgerichte fallen kleiner aus. Zwischendurch als Snack futtert Tobias meistens fettreduzierten Jogurt mit frischem Obst. „So halte ich mein Gewicht von 78 Kilo – und komme die Weinberge viel leichter hoch.“

Seite 1 von 1

Sponsored SectionAnzeige