Arme, Brust, Schultern: Bankdrücken mit Langhantel auf der Schrägbank, enger Griff

Beanspruchte Muskeln: Trizeps (seitlicher, mittlerer und langer Kopf), großer und kleiner Brustmuskel, Deltamuskel

1 / 3 | Bankdrücken mit Langhantel auf der Schrägbank, enger Griff Schritt 1

Durchführung Bankdrücken mit Langhantel auf der Schrägbank, enger Griff: Auf eine 45-Grad-Schrägbank legen und die Langhantel weniger als schulterbreit greifen. Hantel bis zur Brust senken. Das Gewicht hochdrücken, Arme nicht ganz strecken. Dann zurück in die Ausgangsposition.

Wichtig bei Bankdrücken mit Langhantel auf der Schrägbank, enger Griff: Je steiler die Bank steht, desto mehr wird der obere Brustteil beim Training gefordert. Halten Sie die Hantel beim Senken absolut unter Kontrolle, damit Sie nicht auf die Brust aufprallt. Vermeiden Sie eine Hohlkreuzhaltung und halten Sie den Kopf auf der Bank, um Rücken- und Nackenverletzungen zu verhindern.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel, Bank

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2 / 3 | Bankdrücken mit Langhantel auf der Schrägbank, enger Griff Schritt 2

Durchführung Bankdrücken mit Langhantel auf der Schrägbank, enger Griff:
Auf eine 45-Grad-Schrägbank legen und die Langhantel weniger als schulterbreit greifen. Hantel bis zur Brust senken. Das Gewicht hochdrücken, Arme nicht ganz strecken. Dann zurück in die Ausgangsposition.

Wichtig bei Bankdrücken mit Langhantel auf der Schrägbank, enger Griff:
Je steiler die Bank steht, desto mehr wird der obere Brustteil beim Training gefordert. Halten Sie die Hantel beim Senken absolut unter Kontrolle, damit Sie nicht auf die Brust aufprallt. Vermeiden Sie eine Hohlkreuzhaltung und halten Sie den Kopf auf der Bank, um Rücken- und Nackenverletzungen zu verhindern.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel, Bank

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Bankdrücken mit Langhantel auf der Schrägbank, enger Griff Videoanleitung
Bankdrücken mit Langhantel auf der Schrägbank, enger Griff Videoanleitung

Durchführung Bankdrücken mit Langhantel auf der Schrägbank, enger Griff:
Auf eine 45-Grad-Schrägbank legen und die Langhantel weniger als schulterbreit greifen. Hantel bis zur Brust senken. Das Gewicht hochdrücken, Arme nicht ganz strecken. Dann zurück in die Ausgangsposition.

Wichtig bei Bankdrücken mit Langhantel auf der Schrägbank, enger Griff:
Je steiler die Bank steht, desto mehr wird der obere Brustteil beim Training gefordert. Halten Sie die Hantel beim Senken absolut unter Kontrolle, damit Sie nicht auf die Brust aufprallt. Vermeiden Sie eine Hohlkreuzhaltung und halten Sie den Kopf auf der Bank, um Rücken- und Nackenverletzungen zu verhindern.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel, Bank

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