Beine, Gesäß: Beckenheben, einbeiniges (Beckenlift) und Leg Curls mit Swissball

Beckenheben, einbeiniges (Beckenlift) und Leg Curls mit Swissball Schritt 1
1 / 4 | Beckenheben, einbeiniges (Beckenlift) und Leg Curls mit Swissball Schritt 1

Beanspruchte Muskeln: Großer Gesäßmuskel (Gluteus Maximus), zweiköpfiger Oberschenkelmuskel (Bizeps femoris - Teil der hinteren Oberschenkelmuskeln)

Durchführung Beckenheben, einbeiniges (Beckenlift) und Leg Curls mit Swissball:
In Rückenlage den linken Unterschenkel auf den Fit-Ball legen, das rechte Bein zur Decke strecken Heben Sie Ihre Hüfte dann so weit, bis Ihr Körper von den Schultern bis zum linken Knie eine gerade Linie bildet. Ziehen Sie den Ball mit der linken Ferse zum Rücken hin. Innehalten, danach zurück in die Ausgangsposition. Nach allen Wiederholungen trainieren Sie das rechte Bein.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball

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Beckenheben, einbeiniges (Beckenlift) und Leg Curls mit Swissball Schritt 2
2 / 4 | Beckenheben, einbeiniges (Beckenlift) und Leg Curls mit Swissball Schritt 2

Durchführung Beckenheben, einbeiniges (Beckenlift) und Leg Curls mit Swissball:
In Rückenlage den linken Unterschenkel auf den Fit-Ball legen, das rechte Bein zur Decke strecken Heben Sie Ihre Hüfte dann so weit, bis Ihr Körper von den Schultern bis zum linken Knie eine gerade Linie bildet. Ziehen Sie den Ball mit der linken Ferse zum Rücken hin. Innehalten, danach zurück in die Ausgangsposition. Nach allen Wiederholungen trainieren Sie das rechte Bein.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball

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Beckenheben, einbeiniges (Beckenlift) und Leg Curls mit Swissball Schritt 3
3 / 4 | Beckenheben, einbeiniges (Beckenlift) und Leg Curls mit Swissball Schritt 3

Durchführung Beckenheben, einbeiniges (Beckenlift) und Leg Curls mit Swissball:
In Rückenlage den linken Unterschenkel auf den Fit-Ball legen, das rechte Bein zur Decke strecken Heben Sie Ihre Hüfte dann so weit, bis Ihr Körper von den Schultern bis zum linken Knie eine gerade Linie bildet. Ziehen Sie den Ball mit der linken Ferse zum Rücken hin. Innehalten, danach zurück in die Ausgangsposition. Nach allen Wiederholungen trainieren Sie das rechte Bein.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball

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Beckenheben, einbeiniges (Beckenlift) und Leg Curls mit Swissball Videoanleitung
Beckenheben, einbeiniges (Beckenlift) und Leg Curls mit Swissball Videoanleitung

Durchführung Beckenheben, einbeiniges (Beckenlift) und Leg Curls mit Swissball:
In Rückenlage den linken Unterschenkel auf den Fit-Ball legen, das rechte Bein zur Decke strecken Heben Sie Ihre Hüfte dann so weit, bis Ihr Körper von den Schultern bis zum linken Knie eine gerade Linie bildet. Ziehen Sie den Ball mit der linken Ferse zum Rücken hin. Innehalten, danach zurück in die Ausgangsposition. Nach allen Wiederholungen trainieren Sie das rechte Bein.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Swissball

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