Arme: Bizeps-Curl mit abgelegtem Arm (Scott-Curl mit Kurzhantel/Konzentrations-Curl)

Bizeps-Curl mit abgelegtem Arm (Scott-Curl mit Kurzhantel/Konzentrations-Curl)
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Beanspruchte Muskeln: Bizeps, Oberarmspeichenmuskel, Handstrecker

Durchführung Bizeps-Curl mit abgelegtem Arm (Scott-Curl mit Kurzhantel / Konzentrations-Curl):
Vor die um 60 Grad gekippte Schrägbank stellen, Lehne unter der Achsel, Hantel im Untergriff gefasst. Beugen Sie den Arm und führen Sie die Hantel langsam Richtung Kinn ohne die Schultern hochzuziehen. Beim Absenken den Handrücken nicht ganz ablegen, sondern die Spannung stets halten.

Wichtig bei Bizeps-Curl mit abgelegtem Arm (Scott-Curl mit Kurzhantel/ Konzentrations-Curl):
Der Arm wird geführt, dadurch können Sie der Belastung nicht mit dem Ellenbogen ausweichen. Maximales Beugen des Ellenbogengelenks mindert die Intensität.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Schrägbank, Kurzhanteln

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Bizeps-Curl mit abgelegtem Arm (Scott-Curl mit Kurzhantel/Konzentrations-Curl) Videoanleitung
Bizeps-Curl mit abgelegtem Arm (Scott-Curl mit Kurzhantel/Konzentrations-Curl) Videoanleitung

Durchführung Bizeps-Curl mit abgelegtem Arm (Scott-Curl mit Kurzhantel / Konzentrations-Curl):
Vor die um 60 Grad gekippte Schrägbank stellen, Lehne unter der Achsel, Hantel im Untergriff gefasst. Beugen Sie den Arm und führen Sie die Hantel langsam Richtung Kinn ohne die Schultern hochzuziehen. Beim Absenken den Handrücken nicht ganz ablegen, sondern die Spannung stets halten.

Wichtig bei Bizeps-Curl mit abgelegtem Arm (Scott-Curl mit Kurzhantel/ Konzentrations-Curl):
Der Arm wird geführt, dadurch können Sie der Belastung nicht mit dem Ellenbogen ausweichen. Maximales Beugen des Ellenbogengelenks mindert die Intensität.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Schrägbank, Kurzhanteln

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