Arme: Bizeps-Curl mit Langhantel, stehend (Langhantel-Curls)

Bizeps-Curl mit Langhantel, stehend Schritt 1
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Beanspruchte Muskeln: Bizeps, innerer Armbeuger

Durchführung Bizeps-Curl mit Langhantel, stehend: Füße mehr als hüftweit auseinander, Bauch und Po anspannen. Hantel im breiten Untergriff nehmen und leicht anheben (bei Ermüdung oder extrem hohem Gewicht den Rücken anlehnen). Ohne den Rumpf zu bewegen oder die Schultern zu heben die Arme beugen, das Gewicht zur Brust ziehen und wieder senken. Am tiefsten Punkt sofort mit der nächsten Aufwärtsbewegung beginnen.

Wichtig bei Bizeps-Curl mit Langhantel, stehend: Achten Sie unbedingt darauf, den Rücken gerade zu halten, die Brust anzuheben und Ihren Bauch anzuspannen. Kopf und Rücken bleiben auf einer Linie.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Bizeps-Curl mit Langhantel, stehend (Langhantel-Curls) Schritt 2
2 / 3 | Bizeps-Curl mit Langhantel, stehend (Langhantel-Curls) Schritt 2

Durchführung Bizeps-Curl mit Langhantel, stehend: Füße mehr als hüftweit auseinander, Bauch und Po anspannen. Hantel im breiten Untergriff nehmen und leicht anheben (bei Ermüdung oder extrem hohem Gewicht den Rücken anlehnen). Ohne den Rumpf zu bewegen oder die Schultern zu heben die Arme beugen, das Gewicht zur Brust ziehen und wieder senken. Am tiefsten Punkt sofort mit der nächsten Aufwärtsbewegung beginnen.

Wichtig bei Bizeps-Curl mit Langhantel, stehend: Achten Sie unbedingt darauf, den Rücken gerade zu halten, die Brust anzuheben und Ihren Bauch anzuspannen. Kopf und Rücken bleiben auf einer Linie.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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Bizeps-Curl mit Langhantel, stehend (Langhantel-Curls) Videoanleitung
Bizeps-Curl mit Langhantel, stehend (Langhantel-Curls) Videoanleitung

Durchführung Bizeps-Curl mit Langhantel, stehend: Füße mehr als hüftweit auseinander, Bauch und Po anspannen. Hantel im breiten Untergriff nehmen und leicht anheben (bei Ermüdung oder extrem hohem Gewicht den Rücken anlehnen). Ohne den Rumpf zu bewegen oder die Schultern zu heben die Arme beugen, das Gewicht zur Brust ziehen und wieder senken. Am tiefsten Punkt sofort mit der nächsten Aufwärtsbewegung beginnen.

Wichtig bei Bizeps-Curl mit Langhantel, stehend: Achten Sie unbedingt darauf, den Rücken gerade zu halten, die Brust anzuheben und Ihren Bauch anzuspannen. Kopf und Rücken bleiben auf einer Linie.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

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