Nahrungsergänzung: Brausetabletten als Vitamincocktail?

Frage: Einer meiner Kumpels mixt sich nach jedem Training einen Cocktail aus vielen verschiedenen Brause-Vitamintabletten aus dem Supermarkt. Ist das ungesund?
Sevrien Kuntzsch, Bollendorf
Brausetabletten als Vitamincocktail?
Verschiedene Vitamintabletten miteinander zu mixen bringt gar nichts

Unsere Antwort:

Auch wenn künstliche Vitamine nicht wirklich ungesund sind, im Vergleich zu ihren Kollegen aus der Natur floppen sie meistens. "Verschiedene Vitamintabletten miteinander zu mixen, bringt gar nichts", sagt Sven-David Müller, Vorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrums für Gesundheitsförderung und Diätetik.

Manche der Mineralstoffe kann der Körper dann gar nicht vollständig aufnehmen, beispielsweise die Kombination von Magnesium und Calcium.

Anzeige
Sponsored SectionAnzeige