Bauch: Crunches am Kabelzug

Crunches am Kabelzug (Kabelzug-Crunches – Kabel-Crunches) Schritt 1
1 / 2 | Crunches am Kabelzug (Kabelzug-Crunches – Kabel-Crunches) Schritt 1

Beanspruchte Muskeln: gerade Bauchmuskeln

Durchführung Crunches am Kabelzug:
Befestigen Sie einen Seilgriff an der unteren Kabelzugrolle. Legen Sie sich mit dem Kopf davor und nehmen Sie die normale Crunches-Position ein. Mit jeder Hand greifen Sie sich ein Seilende und ziehen die Bewegung gegen den Widerstand durch. Diese Übungsvariante ist gut geeignet für leichte Männer, für die das Crunchen gegen das eigene Körpergewicht häufig nicht ausreicht.

Wichtig bei Crunches am Kabelzug:
Den Kopf nie nach vorne ziehen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kabelzug

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Crunches am Kabelzug (Kabelzug-Crunches – Kabel-Crunches) Schritt 2
2 / 2 | Crunches am Kabelzug (Kabelzug-Crunches – Kabel-Crunches) Schritt 2

Durchführung Crunches am Kabelzug:
Befestigen Sie einen Seilgriff an der unteren Kabelzugrolle. Legen Sie sich mit dem Kopf davor und nehmen Sie die normale Crunches-Position ein. Mit jeder Hand greifen Sie sich ein Seilende und ziehen die Bewegung gegen den Widerstand durch. Diese Übungsvariante ist gut geeignet für leichte Männer, für die das Crunchen gegen das eigene Körpergewicht häufig nicht ausreicht.

Wichtig bei Crunches am Kabelzug:
Den Kopf nie nach vorne ziehen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kabelzug

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