Fitness-Videos Folge 47: Das Anti-Verletzungstraining

Quick-Sixpack-Workouts Folge 47: Stabilitätstraining
Folge 47 der Quick-Sixpack-Workouts: Das Anti-Verletzungstraining

Ein Waschbrettbauch benötigt auch Haltemuskulatur. Mit diesen 3 Stabilisationsübungen stärken Sie Ihre Gelenke und reduzieren die Verletzungsgefahr beim Sport

Ihr Bauch steht im Mittelpunkt. Wir zeigen Ihnen an dieser Stelle wöchentlich ein neues kurzes und knackiges Trainings-Programm für Ihren Waschbrettbauch. In Folge 47 unserer Quick-Sixpack-Workout-Serie gibt's dieses Training:

Stabilitätspakt
Dieses Workout macht nicht nur Ihren Bauch stark, sondern auch Ihre Gelenke. Mit Hilfe von Stabilitätsübungen auf Balance-Board und Swiss-Ball bauen Sie die Haltemuskulatur an Armen, Beinen und Rumpf auf. Das Ganze hat mehrere Vorteile: Sie werden sich beim Sport seltener verletzen und bisher ungenutzte Kraftquellen anzapfen. Absolvieren Sie einfach regelmäßig 2 bis 3 Sätze von jeder Übung.

Tipp: Wer keine Lust mehr auf lästige Verletzungen hat, profitiert von 3 wöchentlichen Trainingseinheiten. Ein wichtiger Hinweis für die Stützübung: Schultern, Po und Fersen sollten in der korrekten Position eine gerade Linie bilden.

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