Trainieren wie die Profis: Das Trainingsprogramm

Trainieren wie die Profis: das Programm im Camp
Das Programm umfasst täglich eine Vielzahl an Trainingseinheiten, unter anderem Ausdauer, Krafttraining und Entspannungs-Einheiten

Das Men's-Health-Camp speziell für Männer vermittelt Ihnen spielend den Spaß an Fitness- und Ausdauertraining

Während der Men's-Health-Workout-Woche erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie (wieder) Ihre Bestform erreichen. Dazu gehört neben diversen Ausdauer- und Kraft-Workouts, die Sie speziell auf Ihre Bedürfnisse anpassen, auch das entsprechende Know-how über sportgerechte Ernährung, Trainingsprinzipien und Eigenmotivation. Hierfür stellen wir Ihnen unsere besten Trainer und Experten zur Seite.

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So sieht ein Trainingstag im Men's-Health-Camp aus

Ein Trainingstag im Men's-Health-Camp

Jeden Tag steht eine Vielzahl an Trainingseinheiten auf dem Programm, die anstrengend aber auch entspannend sein können. Die Dauer variiert dabei von 30 bis 90 Minuten. Erholung und gute Ernährung sind ebenfalls wichtige Bestandteile, um die Woche mit Spaß und Erfolg zu genießen. Nach drei anstrengenden Workout-Tagen gibt es – wie in einem richtigen Trainingslager auch – einen lockeren Ruhetag mit reduziertem Angebot, den die Teilnehmer für Ausflüge oder zum Relaxen am Strand nutzen können. Sportliche Vorschläge hierfür machen wir Ihnen gerne vor Ort.

Die Ausdauer-Einheiten
Die Ausdauer-Einheiten

Die Ausdauer-Einheiten

Für Ausdauer-Fans bietet das Men's Health-Camp neben vielfältigen Lauf-Einheiten und Rennradausfahrten auch die Möglichkeit für professionelles Schwimmtraining Ob Blei-Ente oder Biedermann – die Technik-Tipps unserer Schwimm-Coaches machen nicht nur schnell, sondern auch ein breites Kreuz. Wichtig daher: Bringen Sie unbedingt Schwimmhose und Schwimmbrille mit!Neben den klassischen Ausdauer-Disziplinen gibt's auch jede Menge Teamsport-Aktivitäten. Ob Beach-Volleyball oder Fußball – hier kommt jeder Teilnehmer auf seine Kosten und verbrennt somit spielend Kalorien und Fett.

Das Ausdauerprogramm (Auszug): Kraulen lernen, Rennrad-Touren, Lauftechnik-Videoanalyse, Beach-Soccer

Die Kampfsport-Einheiten

Die Kampfsport-Einheiten

Wir zeigen Ihnen die besten und effektivsten Kraft-Übungen, die der Kampfsport zu bieten hat. Sie lernen nicht nur die technischen Grundlagen des Boxens, sondern trainieren zudem Ihren ganzen Körper. Arm- und Beineinsatz sind beim Kickboxen gefordert. Das ist die perfekte Einheit für Sportler, die ihre Kraft, Ausdauer und Koordination schulen wollen.

Das Kampfsportprogramm (Auszug): Fighter-Fitness, Manager-Boxen, Fitness-Kickboxen, Krav Maga, Selbstverteidigung an der Theke, Tae-Bo

Die Kraft-Einheiten im Camp
Eines ist klar: Muskeln wachsen nur durch hartes und strukturiertes Training

Die Kraft-Einheiten

"Wie komme ich bei Men's Health auf das Titelbild?" – das ist mit Abstand die am häufigsten gestellte Leserfrage an die Redaktion. Keiner kann das besser beantworten als Moritz Tellmann, der bereits dreimal auf dem Men's-Health-Titel abgebildet war. Er ist als Coach im Camp und verrät in Workout-Kursen seine Trainingsgeheimnisse. Als Personal Trainer und Mediziner weiß Moritz auch, wie jeder Teilnehmer seine Ziele realisieren kann. "Eines ist aber klar. Muskeln wachsen nur durch hartes und strukturiertes Training. Damit auch Sie ein knallhartes Waschbrett bekommen, zeige ich Ihnen meine besten Übungen und verrate Ihnen, wie ich meine Muskeln füttere", so der Modellathlet.

Das Fitness-Programm (Auszug):CrossWorkout, TRX-Training, Football-Workout, Functional Training, Titelhelden-Training, Puls-180-Workout, Arme Spezial, Sixpack, ProQon-Training, 6D-Sliding

Die Entspannungs-Einheiten

Die Entspannungs-Einheiten

Kein Training ohne Regeneration! Schon morgens tanken Sie im Men's-Health-Camp mentale Kraft: Für den perfekten Start in den Fitness-Tag sollten Sie unbedingt an der QiGong-Einheit teilnehmen. Im Camp haben Muskelverspannungen keine Chance! Wir zeigen Ihnen geeignete Tools zur Selbst-Massage, damit Sie locker aus Andalusien zurückkehren. Außerdem haben Sie am Ende der langen Sporttage die Möglichkeit, neue Stretch- und Dehnübungen sowie Bewegungsabläufe zu erlernen, die Sie auch zu Hause ganz einfach in ihr Workout einflechten können.

Das Entspannungsprogramm (Auszug): TriggerPoint Performance, Faszientraining, Sundown-Stretching, QiGong, Morning Mediation

Das Trainings-Know-How

Das Trainings-Know-How

Mit Profi-Know-how lässt es sich leichter und erfolgreicher trainieren – egal, ob Sie abnehmen oder stärker werden wollen. In speziellen Seminaren erfahren Sie deshalb alles Wissenswerte über Sporternährung, Trainingssteuerung und vieles mehr. Die Workshops mit wechselndem Programm werden täglich nach dem Abendessen als Seminar angeboten.

Das Men's-Health-Seminar-Programm (Auszug): Trainingssteuerung im Ausdauersport- Methoden des Krafttrainings, Trainingsprinzipien eines Men's-Health-Covermodels, Grundlagen der modernen Sporternährung

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