Arm-Übungen für den Muskelaufbau im Video: Das ultimative Arm-Workout für Cover-Anwärter

Mit diesen Kraft-Klassikern bringen Sie Ihre Oberarme in T-Shirt-Form

Bizeps-Curls mit Kurzhanteln im Hammergriff

A. Mit leicht gebeugten Knien schulterbreit aufstellen. In jeder Hand eine Kurzhantel halten, die Handflächen zeigen zueinander.

B. Ohne die Oberarme zu bewegen, die Ellenbogen beugen und die Hanteln in Richtung Schulter führen.

Bizeps-Curls mit Langhantel im engen Untergriff

A. Mit leicht gebeugten Knien schulterbreit aufstellen. Eine Langhantelstange mit gestreckten Armen im engen Untergriff fassen. Die Hände sind etwa 5 Zentimeter voneinander entfernt.

B. Ohne die Oberarme zu bewegen, die Ellenbogen beugen und die Hantelstange in Richtung Schulter führen.

Rückseitiges Trizeps-Strecken mit Seilgriff am Kabelzugturm auf der Schrägbank

A. Eine Schrägbank vor einen Kabelzugturm stellen. Bäuchlings auf die Bank legen und einen Seilgriff mit angewinkelten Armen hinter dem Kopf unter Spannung halten. Die Handflächen zeigen zueinander.

B. Die Arme nach oben strecken, während dieser Bewegung die Handflächen in den Obergriff drehen. Arme und Rücken bilden jetzt eine gerade Linie.

Trizeps-Strecken mit SZ-Hantel im Obergriff im Sitzen auf der Hantelbank

A. Mit einer SZ-Stange im Obergriff auf eine Hantelbank setzen. Die Arme sind senkrecht nach oben gestreckt.

B. Ohne die Oberarme zu bewegen, die Ellenbogen beugen und die Hantelstange hinter den Kopf senken, bis die Unterarme in etwa parallel zum Boden stehen.

 
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