Fitness-ABC-Videos: Die perfekten Burpees

Der Burpee ist die beste Übung um Kraft, Ausdauer und den Kalorienverbrauch zu steigern. Denn diese Kombination aus Liegestütz, Kniebeuge und Strecksprung bringt Ihren Motor ruck, zuck in den dunkelroten Bereich.
Mit dieser Übung schmilz Fett dahin: Der Burpee

Wir zeigen Ihnen jede Woche im Video, wie Sie klassische Kraftübungen richtig ausführen. Diese Woche: eine exzellente Fitness-Übung für den ganzen Körper, die vor allem die Kraftausdauer verbessert: der Burpee

Der Burpee ist die beste Übung um Kraft, Ausdauer und den Kalorienverbrauch zu steigern. Denn diese Kombination aus Liegestütz, Kniebeuge und Strecksprung bringt Ihren Motor ruck, zuck in den dunkelroten Bereich. Auch ein idealer Move für Ihr Krafttrainings-Warm-Up. Wie Burpees im Detail funktioniert, erfahren Sie hier.

Vorbereitung Legen sie sich bäuchlings auf den Boden, als würden Sie sich aus dem Liegestütz ablassen. Nehmen Sie die Arme neben den Körper und leicht vom Boden.

Ausführung Drücken Sie sich durch einen explosiven Liegestütz schnell vom Boden und springen Sie in die Hocke. Aus der Hocke katapultieren Sie den Körper mit einer Sprungbewegung mit nach oben gestreckten Armen in die Vertikale.

WiederholungenLeistungsgrad
0-20 Mal
Einsteiger
20-40 Mal
Fortgeschrittener
mehr als 40 MalProfi

Burpees für Einsteiger


Gepostet von Men's Health USA

Der Burpee im Sumo Style


Gespotest von Men's Health USA

Burpees mit einem Arm


Gespotest von Men's Health USA

Seite 6 von 17

Sponsored SectionAnzeige