Cover-Model-Shooting: Der Weg zum Titelhelden von Men's Health

Blicken Sie hinter die Kulissen des Cover-Model-Shootings mit April-Titelheld Sven Friedrich (29) in Heidelberg

Vorbereitungen: In der Maske

Angelika Ungemach ist an diesem Tag verantwortlich für Svens Haare und Make-up

Vor dem Shooting: Die Cover-Model Rasur

Bevor es mit dem eigentlichen Shooting losgeht, muss sich Sven erst noch rasieren – die Brust ist allerdings schon glatt

Energie nach dem Workout: Titelhelden beim Einkauf

Nach dem Workout geht Sven im Bauernladen in der Nachbarschaft einkaufen. "Ich esse nichts Außergewöhnliches, achte aber darauf, dass viel Gemüse dabei ist", sagt er

Laufexperte: Trainingslauf

Sven bereitet sich auf eine Runde auf seiner Lieblingsstrecke am Neckar vor. Bei dem Wetter zieht er den Reißverschluss lieber bis ganz nach oben

Laufprogramm: Trainings-Vorbereitungen

Bevor es losgeht, muss Sven erst noch seine Trainingshose anziehen. An seinem Hintern – so sagt er – sollte er noch arbeiten

Ausdauersport: Training in der Natur

Sven läuft auf seiner Lieblingsstrecke entlang des Neckars. Und der Fotograf ist dabei

Hartes Training: Treppenlauf

Um seinen Hintern zu trainieren, baut Sven in sein Trainingsprogramm auch Treppenläufe ein

Ins Licht gerückt: Die Beleuchtung muss stimmen

Das Shooting für das Cover der Aprilausgabe kann losgehen. Scheinwerfer sorgen für die richtige Beleuchtung

Cover-Model-Workout: Svens Hanteltraining

Muskeln wie ein Model: Für die Men's Health Leser gab Sven seine Lieblingsübungen preis

Kreative Pause: Das Shooting kann auch Spaß machen

Redakteur Andreas Stumpf mit Cover-Model Sven Friedrich während der Hantelübungen
11 / 18 |

Hanteltraining: Rudern auf der Bank

Sven führt eine seiner Lieblingsübungen vor

Dresscode: Kleiderwahl fürs Cover

Angelika Ungemach wählt die Jeans für Sven aus, die er auf dem Cover des April-Heftes von Men's Health tragen wird

Fashion fürs Cover: Oben ohne und in Jeans

Letzte Handgriffe: Sven zieht die Jeans an, in der er auf dem Cover erscheinen wird

Coverbild: Sven nimmt die Titelheld-Pose ein

Das Licht und Sven müssen in die richtige Position gebracht werden

Beim Shooting: Die Foto-Session

Jan Mötting, stellvertretender Art-Director von Men's Health, betrachtet die bereits aufgenommenen Fotos. Im Hintergrund bekommt Sven Anweisungen

Ständige Kontrolle: Jedes Foto wird begutachtet

Jan Mötting begleitet das Fotoshooting und sieht sich Svens Fotos genau an. Im Hintergrund wird weiter umgestellt, um die Beleuchtung zu verbessern

Abgelichtet: Die richtige Beleuchtungsstärke

Sven umringt von Helfern des Fotografen, die dafür sorgen, dass das Licht optimal eingestellt ist

Fototechnik: Beleuchtung einstellen

Mit einem Handbelichtungsmesser wird die Lichtmenge ermittelt , die auf Sven fällt. Durch die aufgezeichneten Daten kann das Licht dann optimal eingestellt werden
 
Anzeige
Sponsored SectionAnzeige