Ästhetik der Nacktheit: So haben Sie deutsche Sport-Stars noch nicht gesehen!

Sportstars nackt: Marcel Nguyen am Barren, seiner Spezialdisziplin
Sportstars nackt: Marcel Nguyen am Barren, seiner Spezialdisziplin

Exklusiv in Men’s Health: deutsche Sport-Stars — Nackt! Dazu haben sie uns die Geschichten ihrer starken Körper verraten. Alles zur Ästhetik der Athletik

Marcel Nguyen

28 Jahre / 55 Kilo / 1,65 Meter

Der Geräteturner aus Unterhaching wurde 2012 Vize-Olympiasieger

Der Körper eines Turners ist ein Denkmal seiner Arbeit. Kein Wunder also, dass Nguyens Schultern und Arme wie gemeißelt aussehen. „In meiner Spezialdisziplin am Barren fordere ich insbesondere die Vorderseite meines Oberkörpers.“ Die einseitige Belastung bringt dem Turn-Ass zwar ein optisches Plus, birgt aber auch eine Gefahr: „Um mich vor Dysbalancen zu schützen, muss ich die Schultern durch diverse Zugübungen wieder nach hinten bringen“, sagt Nguyen

Ins Gym verschlägt es ihn dafür nur selten, Krafttraining betreibt er hauptsächlich an den Turngeräten: natürlich am Barren, aber auch am Boden, an Sprungtisch und Seitpferd, an den Ringen und am Reck. Schließlich tritt der gebürtige Münchener auch im Mehrkampf an, holte darin 2012 sogar Olympia-Silber. Hilft es Turnern, wenn sie klein sind? „Schon. Noch entscheidender ist jedoch die richtige Mischung aus schnellkräftigen Muskeln und Körpergewicht.“ Ngyuen scheint ihn gefunden zu haben, den richtigen Mix, der offenbar auch vielen weiblichen Fans gefällt: Googelt man seinen Namen, erscheint direkt der Suchvorschlag „Marcel Nguyen Freundin“.

Seite 1 von 5

Sponsored SectionAnzeige