Anzeige

Race across America: Deutsches Team auf Rekordjagd durch Amerika

6 Tage, 11 Stunden ist der aktuelle Rekord der Damen beim Race Across America

4 deutsche Top-Sportlerinnen jagen den Streckenrekord beim härtesten Radrennen der Welt. Hauptsponsor Canada Life verlost tolle Preise

4.800 Kilometer, über 50.000 Höhenmeter und Temperaturunterschiede von 40 Grad – das Race Across America (RAAM) gilt als das härteste Radrennen der Welt. In diesem Jahr wagt sich erstmals das Team „Quattra Bavariae“ aus Bayern an den Start. Die vier Leistungssportlerinnen wollen beim legendären Radmarathon den Streckenrekord der Damen knacken.

Rennen durch alle Zeit- und Klimazonen

„Wir haben uns monatelang auf das Mammuth-Rennen vorbereitet“, erklärt Nicole Bretting, ehemalige Triathlon-Weltmeisterin in der Altersklassenwertung 40 und Triebfeder des Projekts. „Jetzt geben wir alles für den Rekord.“ Sie und ihre drei Mitstreiterinnen Mona Dietl, Steffi Steinberg und Christine Waitz werden die Strecke vom kalifornischen Oceanside (Westküste) bis nach Annapolis (Ostküste) abwechselnd im Sattel zurücklegen, ohne Pausen, bei Tag und Nacht. Dabei müssen die Fahrerinnen die Rocky Mountains und Appalachen überwinden sowie Wüsten und ausgesetzte Ebenen überqueren. Sämtliche Zeit- und Klimazonen werden durchfahren. Ziel ist es, die bisherige Bestzeit von sechs Tagen und 11 Stunden zu unterbieten. 

Gemeinsam zum Erfolg

Das Teamprojekt ist für die drei Triathletinnen und die Spitzen-Radsportlerin eine neue Erfahrung. „Im Normalfall bin ich als Triathletin auf mich alleine gestellt“, so Bretting. „Der Gedanke, jetzt gemeinsam an den Start zu gehen und zusammen für den Rekord zu kämpfen, motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Ich denke das verstärkt sich noch in den USA.“ Für die 45-jährige Hohenwarterin ist der Faktor Motivation mindestens genauso ausschlaggebend für den Erfolg wie körperliche Fitness. „Es geht darum, sich Ziele zu setzen und sie dann durchzuziehen.“ Der Starschuss für das 4er-Team fällt am 17.06.2017. Aktuelle Infos zu Quattra Bavariae hält u.a. Hauptsponsor Canada Life über facebook bereit.

Gewinnspiel: 500 Euro-Gutschein bei SportScheck und vieles mehr

Wir motiviert Ihr Euch beim Sport? Was sind Eure besten Tipps und Tricks gegen den inneren Schweinehund? Schreibt uns eure persönliche Strategie und macht mit beim Gewinnspiel des Hauptsponsors Canada Life. Den Gewinnern winken neben einem SportScheck-Gutschein in Höhe von 500 Euro, ein Fitnesstag mit Nicole Bretting, ein Herzfrequenz- und Fitnessarmband Fitbit Alta HR und viele weitere tolle Preise!

>>> Nehmen Sie jetzt am Gewinnspiel von Canada Life teil!