Fett absaugen: Diät fürs Gesicht?

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Babyspeck im Gesicht ohne Operation wegzukriegen?
T. S., Münster
Fettpolster im Gesicht kann man nur mit einer modellierenden Fettabsaugung reduzieren
Gesichtsveränderungen sind nur in Größenordnungen von Millimetern möglich

Unsere Antwort:

Nein, leider nicht. "Es gibt nur die Möglichkeit, den Babyspeck im Gesicht durch eine modellierende Fettabsaugung an jenen Stellen zu reduzieren, wo es gewünscht wird. Außerdem kann man die männlichen Züge durch Eigenfett-Implantationen markant hervorheben", sagt Regina Maria Wagner, Fachärztin für Plastische Chirurgie in Hamburg.

Allerdings muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass Veränderungen im Gesicht nur in der Größenordnung von Millimetern möglich sind. Und generell birgt jede Operation ein gewisses Risiko in sich. Deswegen sollte man sich einen solchen Schritt sehr genau überlegen und sich vorher umfassend über die Risiken aufklären lassen.

Anzeige
Sponsored SectionAnzeige