Cover-Model-Contest 2015: Die 20 Cover-Model-Finalisten

Alexander Brechtl, 31 Jahre
1 / 20 | Alexander Brechtl, 31 Jahre

Diese 20 Jungs haben sich aus knapp 300 Bewerbern durchgesetzt. Im großen Finale des Cover-Model-Contest 2015 entscheidet sich, wer es auf den Titel schafft

Alexander Brechtl

Fitness-Trainer aus Altenmünster

Alexander macht regelmäßig CrossFit, um sich körperlich und mental fit zu halten. Als er vor über 10 Jahren zum ersten Mal, die Men’s Health in der Hand hielt, hat er angefangen sich mehr mit seinem Körper zu beschäftigen. „Sie war – neben Arnold Schwarzenegger – Grund, warum ich mit dem Fitnesstraining anfing“, so Alexander.

Andreas Simka, 31 Jahre
2 / 20 | Andreas Simka, 31 Jahre

Andreas Simka

Zahnarzt und Soldat aus Hamburg

Andreas hat den Contest genutzt, um sich neue Motivation für sein Training zu holen. "Ich bin neugierig, was die Profis zu meinem Körper sagen". Das erste Feedback ist schonmal positiv – Andreas ist einer von 20 Finalisten.

Bastian Gruber, 24 Jahre
3 / 20 | Bastian Gruber, 24 Jahre

Bastian Gruber

Student aus Krumpendorf

Bastian hat eine eiserne Disziplin: Konventionelles Muskeltraining, Power-Lifting-Moves, HIIT (Sprints, Sled Sprints, Metabolic Circuits), Ausdauertraining (Laufen, Radfahren) und CrossFit zählen zu seinem wöchentlichen Sportprogramm. Ziel: Das Cover der Men’s Health.

4 / 20 | Christoph Haberl, 27 Jahre

Christoph Haberl

Student aus München

Christoph hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Nach seinem Sportwissenschaftenstudium an der Sporthochschule Köln, hat es ihn in den Süden verschlagen. Dort  hält sich der Handballer mit Kraftsport und Intervalltrainings, wie Freeletics, CrossFit oder Functional Training fit.

5 / 20 | Cyril Henry, 29 Jahre

Cyril Henry

Sozialpädagoge aus Zürich

Cyril war ein starker Anwärter auf die Wildcard – wurde aber schließlich von der Jury ins Finale gewählt.  Cyril macht sechs Mal die Woche Fitnesstraining und an seinem Ruhetag hält er sich mit Cardio oder HIIT in Form. „Meiner Meinung nach ist es am besten den Muskeln jede Woche neue Reize zu geben und  ans Limit zu pushen“, erklärt der Sozialpädagoge aus der Schweiz.

6 / 20 | Daniel Sander, 30 Jahre

Daniel Sander

Stellvertrender Niederlassungsleiter und Einkäufer aus Zwickau

Daniel trainiert seit viele Jahren und ernährt sich sehr gesund. "Es ist ein großer Traum von mir auf das Cover zu kommen und endlich habe ich de Körper dazu".

7 / 20 | Daniel Tomislav Prpic, 26 Jahre

Daniel Tomislav Prpic

Fitnesscoach, Bartender und Model aus Berlin

Das Werbemodel träumt seit seiner Kindheit einmal auf das Cover der Men’s Health zu kommen. Daniel macht viel Sport, und achtet besonders auf seine Ernährung.

8 / 20 | Dennis Koenke, 21 Jahre

Dennis Koenke

Sport- und Gesundheitstrainer aus Geesthacht

Der ehemalige Mister Hamburg trainiert täglich, um seine Modelkarriere weiter ins Laufen zu bringen. Dennis arbeitet in einem Fitnessstudio und sitzt damit direkt an der Quelle. Zur Abwechslung spielt er gerne Fußball.

9 / 20 | Florian Bornschier, 25 Jahre

Florian Bornschier

Student aus Schweinfurt

„Ich habe schon seit Jahren den Traum einmal auf dem Men’s Health Cover zu sein“, so Florian. Dafür geht er zweimal am Tag zum Fitness-Training und orientiert sich an den Übungen aus dem Heft. Jedoch macht er auch regelmäßige Pausen: Zwei Ruhetage pro Woche.

10 / 20 | Florian Rau, 31 Jahre

Florian Rau

Lehrer aus Konradsreuth

Florian Rau war der Favori der Men's Health-Leser und zog dank Wildcard direkt ins große Finale ein!
Der Sportbegeisterte macht 4 Mal die Woche krafttraining und spielt in seiner Freizeit leidenschaftlich Fußball. "Nach dem Motto 'Träume können wahr werden', habe ich auf das Ziel jahrelang hingearbeitet", erklärt Florian.

11 / 20 | Jordanis Fylakos, 20 Jahre

Jordanis Fylakos

Personaltrainer und Ernährungsberater aus Wiesbaden

Seit seinem 5. Lebensjahr geht Jordanis zum Kampfsport und hält sich heute mit zusätzlichem Krafttraining fit. Er lebt den kompletten Fitness-Lifestyle und modelt nebenbei. „Es wäre eine Ehre sich selbst auf dem Cover sehen zu können“, erklärt Jordanis.

12 / 20 | Kevin Hobi, 23 Jahre

Kevin Hobi

Dachdecker und Fassadenbauer aus Walenstadt

Fitness ist für Kevin ein bedeutender Teil seines Lebens. „Ein Lifestyle, der für Wohlbefinden, Gesundheit, Disziplin, Willenskraft und körperliche Ästhetik steht“, erklärt Kevin. Zusätzlich zum Fitnesstraining macht der 23-Jährige zweimal die Woche Kunstturnen und achtet auf seine Ernährung.

13 / 20 | Manuel Holler, 25 Jahre

Manuel Holler

Polizeibeamter aus Baldham

Manuel kombiniert Ausdauer- und Krafttraining durch Laufen, Boxen und CrossFit. „Ich liebe Herausforderungen und bin offen, neue Sachen auszuprobieren.“, so Manuel.

14 / 20 | Markus Zimmermann, 32 Jahre

Markus Zimmermann

Personaltrainer aus Oberbrechen

Markus' größtes Ziel ist es auf das Cover der Men's Health zu kommen. Dafür macht er regelmäßig Krafttraining und trainiert am liebsten draußen. Seine Motivation zeigt er immer wieder in Videos und seinem "Covermodel-Contest-Song".

"Oberbrechen" ist die Lösung auf die Motivationskalender-Frage vom 29. Januar 2015.

15 / 20 | Maurice Kahles, 21 Jahre

Maurice Kahles

Abiturient aus Bielefeld

Maurice nutzt die Chance, es vom Leser zum Covermodel zu schaffen. „Ich mag den Wettkampfgedanken, mich mit anderen Sportlern zu vergleichen.“ Der 21-Jährige macht täglich Kickbox- und Fitnesstraining.

16 / 20 | Melvin Mandl, 22 Jahre

Melvin Mandl

Groß- und Außenhandelskaufmann aus Moers

Melvin trainiert regelmäßig im Fitnessstudio und möchte es damit bis auf das Cover der Men's Health schaffen.

17 / 20 | Richard Getz, 21 Jahre

Richard Getz

Polizeikommissaranwärter aus Bielefeld

Schon mit 12 Jahren bettelte Richard seine Mutter an, ihm die Men’s Health zu kaufen. Heute kann der angehende Polizeikommissar sich sie zum Glück selber kaufen. Neben regelmäßigem Fitnesstraining geht Richard schwimmen, fährt Fahrrad und läuft. Er ist mehrfacher Landesmeister im Triathlon.

18 / 20 | Sascha Hanschek, 31 Jahre

Sascha Hanschek

Schornsteinfeger aus Mureck (Österreich)

Der Men's Health-Leser aus Österreich ist leidenschaftlicher Fußballspieler und trainiert seinen Körper zusätzlich im Fitnesstudio oder zu Hause. Sein traum ist es einmal selbst in einer Men's Health Ausgabe zu sein.

19 / 20 | Thomas Bernwieser, 21 Jahre

Thomas Bernwieser

KFZ-Techniker aus Klosterneuburg

Thomas möchte seinen Beruf als KFZ-Mechaniker gerne an den Nagel hängen und seine Modelkarriere in Angriff nehmen. Als Covermodel der Men’s Health hätte er seinen ersten Schritt getan. Tägliches Training im Fitnessstudio hält ihn fit. Sein aktuelles Ziel: Körperfett minimieren.

20 / 20 | Tim Levermann, 22 Jahre

Tim Levermann

Sport- und Fitnesskaufmann aus Menden

Tim leitet verschiedenen Trainingskurse und erreicht dadurch schon sein tägliches Sportpensum. Aber das ist nicht genug – der 1,90 große Personaltrainer hat eine gesunde Lebenseinstellung und versucht ständig das Beste aus seinem Körper herauszuholen.

 
Seite 36 von 61
Anzeige
Sponsored SectionAnzeige