BEST-FASHION-Wahl: Die am besten angezogenen Politiker

Karl-Theodor zu Guttenberg
Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gewinnt die Best Fashion-Wahl zum am besten angezogenen Politiker 2009

Die Best Fashion-Jury hat die deutschen Politiker nach modischen Gesichtspunkten unter die Lupe genommen. Hier die vollständige Rangliste

Nach der Wahl ist vor der Wahl... möchten wir all denen zurufen, die auf unserer Rangliste der bestangezogenen Politiker, ähem, nicht sooooo doll abgeschnitten haben. Wäre ja auch nicht in unserem Sinne, wenn die Jungs angesichts der Krise nichts anderes als Klamotten im Kopf hätten.

  1. KARL-THEODOR ZU GUTTENBERG, Bundeswirtschaftsminister, CSU.
    Die Jury: "Sein Look strahlt Kompetenz aus und kann international bestehen. Er profitiert aber auch von der Mittelmäßigkeit seiner Kollegen. Unter Blinden ist der Einäugige König."
  2. ANGELA MERKEL, Bundeskanzlerin, CDU. Die Jury: "Sie ist stets passend gekleidet und hat sich wieder mal gegen (fast) alle Männer durchgesetzt."
  3. GUIDO WESTERWELLE, Parteichef, FDP. Die Jury: "Seine Krawatten sind zumindest keine Seidenmalerei- Arbeiten von Grundschülern."
  4. CEM ÖZDEMIR, Parteichef, DIE GRÜNEN. Die Jury: "Zu diesen Koteletten wäre ein Elvis-Kostüm passender."
  5. FRANK-WALTER STEINMEIER, Vizekanzler und Außenminister, SPD
  6. FRANZ MÜNTEFERING, Parteichef, SPD
  7. HUBERTUS HEIL, Generalsekretär, SPD
  8. RONALD POFALLA Generalsekretär, CDU
  9. VOLKER KAUDER, Fraktionsvorsitzender, CDU
  10. JÜRGEN TRITTIN, Fraktionsvorsitzender, DIE GRÜNEN. Die Jury: "Schlottrig grün"
  11. PETER RAMSAUER, Vorsitzender der CSU-Landesgruppe im Bundestag
  12. RAINER BRÜDERLE, stv. Fraktionsvorsitzender, FDP
  13. GREGOR GYSI, Fraktionsvorsitzender, DIE LINKE
  14. WOLFGANG ZÖLLER, stv. Fraktionsvorsitzender, CSU
  15. FRITZ KUHN, Fraktionsvorsitzender, DIE GRÜNEN
  16. OSKAR LAFONTAINE, Parteichef, DIE LINKE
  17. DIRK NIEBEL, Generalsekretär, FDP. Die Jury: "Dem merkt man die lange Zeit in der Bundeswehruniform an. Stillgestanden!"
  18. DIETMAR BARTSCH, Bundesgeschäftsführer, DIE LINKE. Die Jury: "Dem drückt immer irgendwie der rechte Schuh."

Die Mitglieder der Jury: Michael Werner, Chefredaktion "Textilwirtschaft", Bernhard Roetzel, Autor und Stil-Guru, Susann Atwell, Fernsehmoderatorin,
Alexandra von Rehlingen, PR-Königin, Udo Walz, Promi-Friseur, Peter Lewandowski, Chefredakteur "Gala", Wolfgang Melcher, Chefredakteur "Men’s Health"

Seite 2 von 2

Sponsored SectionAnzeige