Training und Ernährung für Frauen: Die Frau am Bau

Men's Health-Praktikantin Christina tat etwas für Women's Health – als Baucharbeiterin

Steckbrief von Christina

  • Beruf: Praktikantin bei Men’s Health
  • Größe: 1,60 Meter
  • Gewicht: 50 Kilo --> 47 Kilo
  • Körperfett: 17 Prozent --> 13 Prozent
Die Frau am Bau: unsere Praktikantin
Vorher/nachher: Die Mühe hat sich gelohnt

Christina hat so hart geschuftet wie ihre männlichen Kollegen. Mehr als acht Stunden pro Woche hat sie an sich gefeilt, in Jogging-Schuhen, auf Inlinern und an Fitness-Geräten geschwitzt. Und sie hat ihre Ernährung optimiert. Auch bei ihr hat das Ganze einiges bewirkt: Nach sieben Wochen kann man die Konturen ihrer Bauchmuskeln deutlich erkennen. „Ich wollte einfach wissen, wie meine Chancen als Frau auf ein Sixpack stehen“, sagt sie. Wir würden sagen: Sie ist der Beweis dafür, dass es geht!

Ausschnitt aus dem Trainingsplan mit dem Ziel Hüftspeck abzubauen und Bauchmuskeln zu definieren
Ausschnitt aus dem Trainingsplan mit dem Ziel Hüftspeck abzubauen und Bauchmuskeln zu definieren

Christinas Ganzkörper-Trainingsplan

Bisheriges Training:
3 bis 4 Stunden pro Woche Joggen oder Inline-Skaten

Empfohlenes Krafttrainingsprogramm:
Trainingshäufigkeit: 2-3 x pro Woche; Trainingssystem: Ganzkörper

IST-Zustand: 20 Jahre, 50 kg, 1 Meter 60. Zielsetzung: Bauchmuskeln definieren, Hüftspeck weg

Der PDF-Plan enthält KEINE Abbildung der Übungen selbst. Infos dazu in unserem Lexikon der Workout-Übungen

Seite 23 von 31

Anzeige
Sponsored Section Anzeige