Covermodels im Video: Die Geheimnisse der Men's-Health-Titelhelden

Wie kommt ein Titelheld von Men's Health in Top-Form? Die Cover-Männer verraten ihre Trainings- und Ernährungs-Tipps

Men's-Health-Covermodel Ryan Carney erklärt im Video seine Ernährungs- und Fitness-Strategien
Men's-Health-Covermodel Ryan Carney erklärt im Video seine Ernährungs- und Fitness-Strategien

Ryan Carney: Titelheld aus dem März-Heft 2010

Name: Ryan Carney
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,82 Meter
Gewicht: 79 Kilo
Beruf: Personal Trainer
Wohnort: New York

Ryans Profi-Tipp: "Ich liebe Supersätze! Meistens jedoch mache ich nicht nur 2, sondern 3 Übungen unmittelbar nacheinander, ohne Pause. Das zahlt sich doppelt aus: Zum einen werden so die Muskeln stärker beansprucht und zum anderen mehr Kalorien verbrannt, da der Kreislauf deutlich hochtouriger arbeiten muss. Ein Top-Supersatz: Liegestütze, Kreuzheben und Klimmzüge. 3 Durchgänge davon reichen, um den ganzen Körper effektiv zu trainieren."

Men's-Health-Covermodel Terence Lortan erzählt im Video, wie er zu seinem Sixpack gekommen ist.
Men's-Health-Covermodel Terence Lortan erzählt im Video, wie er zu seinem Sixpack gekommen ist.

Terence Lortan: Titelheld aus dem April-Heft 2009

Alter: 36 Jahre
Größe: 1,85 Meter
Gewicht: 85 Kilo
Beruf: Medientechniker
Wohnort: Kapstadt

Terence Profi-Tipps: "Krafttraining ist nichts für mich. Meinen Körper halte ich ausschließlich mit einer Mischung aus verschiedenen Sportarten in Form. Mein Favorit: Surfen. Beim Anpaddeln trainiert man Arme und Oberkörper, beim Surfen selbst die Beine – und das ganz nebenbei! Da ich meistens 3 bis 4 Stunden am Stück im Wasser bin, tue ich gleichzeitig etwas für meine Ausdauer und den Fettstoffwechsel. Anschließend dehne ich mich jedes Mal 10 Minuten – das hält Muskeln flexibel und sorgt für eine gute Körperhaltung."

Men's-Health-Covermodel Michael Wagner im Video-Interview
Men's-Health-Covermodel Michael Wagner im Video-Interview

Michael Wagner: Titelheld aus dem Dezember-Heft 2008

Name: Michael Wagner
Alter: 32 Jahre
Größe: 1,86 Meter
Gewicht: 82 Kilo
Beruf: Schauspieler
Wohnort: New York

Michaels Profi-Tipp: "Wer wie ich häufig schwere Hanteln stemmt, muss regelmäßig Dinge tun, die Körper und Geist entspannen. Das können zum Beispiel leichte Aktivitäten wie ganz lockere Läufe sein. Vor zwei Jahren habe ich Hatha-Yoga für mich entdeckt. Im Zentrum dieser Yoga-Form stehen Halteübungen, die man Asanas nennt. Davon profitiere ich gleich doppelt: Ich komme super zur Ruhe und absolviere obendrein noch eine effiziente Extra-Workout-Einheit."

Micky Friedmann: Titelheld aus dem November-Heft 2008

Alter: 35 Jahre
Größe: 1,80 Meter
Gewicht: 80 Kilo
Beruf: DJ
Wohnort: Berlin

Mickys Profi-Tipp: "Meine liebste Übung sind Klimmzüge. Meistens befestige ich dafür eine Hantelscheibe mit einem Gurt an meiner Hüfte. Wenn ich nicht mehr kann, nehme ich den Gurt einfach ab und mache noch mal so viele Wiederholungen wie möglich. Danach fühlt sich mein gesamter Körper unglaublich straff an. Meine Muskeln sind perfekt durchblutet – und ich freue mich regelrecht auf die restlichen Übungen aus meinem Workout."

Anzeige
Sponsored Section Anzeige