Runner’s World Lauftrainer-App: Innovative Lauf-App zur individuellen Trainingsplanung

Runner’s World Lauftrainer-App
Die „Runner’s World Lauftrainer-App“ errechnet für jeden Läufer ein individuell abgestimmtes Trainingsprogramm

Die Lauftrainer-App von „Runner’s World“ für iOS errechnet für jeden Läufer ein individuell abgestimmtes Trainingsprogramm

Runner’s World, das größte Laufmagazin der Welt, hat eine neuartige App auf den Markt gebracht, die das Lauftraining mit dem Smartphone revolutioniert. Die „Runner’s World Lauftrainer-App“ errechnet für jeden Läufer ein individuell abgestimmtes Trainingsprogramm. Das war so bisher nur mit einem persönlichen Trainer möglich.

Ob Wettkampfvorbereitung, Anti-Stress, Abnehmen oder der mühelose Einstieg in die Laufkarriere – die App richtet sich ganz nach den Bedürfnissen des Läufers, überwacht seine Fortschritte und passt das Training an sein individuelles Leistungsniveau an. Der Nutzer definiert verschiedene persönliche Kriterien sowie die Dauer des Trainingsplans – von wenigen Wochen bis zu einem Jahr. So gelingen schnelle Trainingserfolge genauso wie ein langfristiger Trainingsaufbau.

Je besser ein Lauftraining geplant ist, desto effektiver ist es und desto mehr Spaß macht es“, erklärt Martin Grüning, Chefredakteur von Runner‘s World, selbst Läufer mit einer Marathon-Bestzeit von 2:13 Stunden. „Deshalb sollte jeder Läufer einen Trainingsplan haben, der eine Vorgabe enthält und sein Laufen so strukturiert, dass es schnellstmöglich den gewünschten Erfolg bringt. Und genau das ist diese App: Ein Erfolgsgarant“, verspricht Grüning, der maßgeblich an der Entwicklung der Trainingsplan-Logik beteiligt war.

Die „Runner‘s World Lauftrainer-App“ kann kostenlos im Apple App Store heruntergeladen werden. Die ersten zwei Wochen eines Trainingsplans sind gratis. Wer weiter trainieren möchte, kann die übrigen Trainingseinheiten des Plans kostenpflichtig freischalten. Für jede abgeschlossene Laufeinheit bekommt der User Laufcoins gutgeschrieben, die er später zur Freischaltung weiterer Trainingspläne einlösen kann.

Mehr Infos zur App finden Sie unter www.runnersworld.de/lauftrainerapp.

Sponsored SectionAnzeige