Die meistverkauften Elektroautos

i3 von BMW
1 / 33 | i3 von BMW

Wir zeigen Ihnen die meistverkauften Elektro-Autos in Deutschland – und was sie drauf haben

Elektroautos - der Süddeutsche: BMW i3

Verbrauch: 12.6 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 312 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 9.5 Stunden für 80 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h

Preis: um 36.150 Euro

Der i3 kostet inklusive Range Extender 40.650 Euro. Dafür gibt's einen 2-Zylinder-Benzinmotor. Dieser treibt einen Generator an, der den Ladezustand der Hochvolt-Batterie konstant hält, sodass der BMW i3 weiterhin rein elektrisch fahren kann. Der Reichweitenverlängerer schaltet sich bei niedrigem Ladezustand der Batterie automatisch ein.

i3 von BMW
2 / 33 | i3 von BMW

Elektroautos - der Süddeutsche: BMW i3

Verbrauch: 12.6 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 312 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 9.5 Stunden für 80 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h

Preis: um 36.150 Euro

Der i3 kostet inklusive Range Extender 40.650 Euro. Dafür gibt's einen 2-Zylinder-Benzinmotor. Dieser treibt einen Generator an, der den Ladezustand der Hochvolt-Batterie konstant hält, sodass der BMW i3 weiterhin rein elektrisch fahren kann. Der Reichweitenverlängerer schaltet sich bei niedrigem Ladezustand der Batterie automatisch ein.

i3 von BMW
3 / 33 | i3 von BMW

Elektroautos - der Süddeutsche: BMW i3

Verbrauch: 12.6 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 312 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 9.5 Stunden für 80 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h

Preis: um 36.150 Euro

Der i3 kostet inklusive Range Extender 40.650 Euro. Dafür gibt's einen 2-Zylinder-Benzinmotor. Dieser treibt einen Generator an, der den Ladezustand der Hochvolt-Batterie konstant hält, sodass der BMW i3 weiterhin rein elektrisch fahren kann. Der Reichweitenverlängerer schaltet sich bei niedrigem Ladezustand der Batterie automatisch ein.

4 / 33 | i3 von BMW

Elektroautos - der Süddeutsche: BMW i3

Verbrauch: 12.6 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 312 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 9.5 Stunden für 80 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h

Preis: um 36.150 Euro

Der i3 kostet inklusive Range Extender 40.650 Euro. Dafür gibt's einen 2-Zylinder-Benzinmotor. Dieser treibt einen Generator an, der den Ladezustand der Hochvolt-Batterie konstant hält, sodass der BMW i3 weiterhin rein elektrisch fahren kann. Der Reichweitenverlängerer schaltet sich bei niedrigem Ladezustand der Batterie automatisch ein.

5 / 33 | Soul EV von KIA

Elektroautos - der Südkoreaner: KIA Soul EV

Öko-Skala: Je energie-effizienter Sie den Soul fahren, desto grüner blüht der LED-Baum

6 / 33 | Soul EV von KIA

Elektroautos - der Südkoreaner: KIA Soul EV

Verbrauch: 14.7 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 212 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 10-14 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h

Preis: um 28.900 Euro

Der Soul EV kostet etwa 30.800 Euro mit Schnellladeanschluss für CHAdeMO Stecker (DC) in der Fahrzeugfront und Wärmepumpe (Nutzung der Abwärme der Klimaanlage zur Schonung der Batterie bzw. Reichweitenverlängerung)

7 / 33 | Soul EV von KIA

Elektroautos - der Südkoreaner: KIA Soul EV

Verbrauch: 14.7 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 212 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 10-14 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h

Preis: um 28.900 Euro

Der Soul EV kostet etwa 30.800 Euro mit Schnellladeanschluss für CHAdeMO Stecker (DC) in der Fahrzeugfront und Wärmepumpe (Nutzung der Abwärme der Klimaanlage zur Schonung der Batterie bzw. Reichweitenverlängerung)

8 / 33 | Soul EV von KIA

Elektroautos - der Südkoreaner: KIA Soul EV

Verbrauch: 14.7 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 212 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 10-14 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h

Preis: um 28.900 Euro

Der Soul EV kostet etwa 30.800 Euro mit Schnellladeanschluss für CHAdeMO Stecker (DC) in der Fahrzeugfront und Wärmepumpe (Nutzung der Abwärme der Klimaanlage zur Schonung der Batterie bzw. Reichweitenverlängerung)

9 / 33 | Soul EV von KIA

Elektroautos - der Südkoreaner: KIA Soul EV

Verbrauch: 14.7 kWh/100 km (94 Ah)

Reichweite: 212 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: 10-14 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h

Preis: um 28.900 Euro

Der Soul EV kostet etwa 30.800 Euro mit Schnellladeanschluss für CHAdeMO Stecker (DC) in der Fahrzeugfront und Wärmepumpe (Nutzung der Abwärme der Klimaanlage zur Schonung der Batterie bzw. Reichweitenverlängerung)

10 / 33 | B-250 ED von Mercedes

Elektroautos - der deutsche Luxus: Mercedes B-250 ED

Verbrauch: 16.6 kWh/100 km

Reichweite: 200 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in über 9 Stunden von 20 auf 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Preis: 39.150 Euro

11 / 33 | B-250 ED von Mercedes

Elektroautos - der deutsche Luxus: Mercedes B-250 ED

Verbrauch: 16.6 kWh/100 km

Reichweite: 200 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in über 9 Stunden von 20 auf 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Preis: 39.150 Euro

12 / 33 | B-250 ED von Mercedes

Elektroautos - der deutsche Luxus: Mercedes B-250 ED

Verbrauch: 16.6 kWh/100 km

Reichweite: 200 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in über 9 Stunden von 20 auf 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Preis: 39.150 Euro

13 / 33 | B-250 ED von Mercedes

Elektroautos - der deutsche Luxus: Mercedes B-250 ED

Verbrauch: 16.6 kWh/100 km

Reichweite: 200 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in über 9 Stunden von 20 auf 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Preis: 39.150 Euro

14 / 33 | B-250 ED von Mercedes

Elektroautos - der deutsche Luxus: Mercedes B-250 ED

Verbrauch: 16.6 kWh/100 km

Reichweite: 200 km NEFZ

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in über 9 Stunden von 20 auf 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Preis: 39.150 Euro

15 / 33 | Leaf von Nissan

Elektroautos - der Japaner : Nissan Leaf

Verbrauch: 15 kWh/100 km

Reichweite: 250 km NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in etwa 10 bis 13 Stunden für 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 144 km/h

Preis: um 23.400 Euro

Der Leaf ist gemeinsam mit den Renault Zoe im Durchschnitt das meistverkaufte EV auf dem deutschen Markt. Im April 2016 kam der BMW i3 als direkte Konkurrenz dazu.*

Nissan gewährt auf die Batterie des Leaf eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer Laufleistung.

Hier finden Sie den Nissan Leaf im ausführlichen Men's Health Lifestyle-Test.

* (Quelle: EV Sales, Januar-April 2015/2016)

16 / 33 | Leaf von Nissan

Elektroautos - der Japaner : Nissan Leaf

Verbrauch: 15 kWh/100 km

Reichweite: 250 km NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in etwa 10 bis 13 Stunden für 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 144 km/h

Preis: um 23.400 Euro

Der Leaf ist gemeinsam mit den Renault Zoe im Durchschnitt das meistverkaufte EV auf dem deutschen Markt. Im April 2016 kam der BMW i3 als direkte Konkurrenz dazu.*

Nissan gewährt auf die Batterie des Leaf eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer Laufleistung.

Hier finden Sie den Nissan Leaf im ausführlichen Men's Health Lifestyle-Test.

* (Quelle: EV Sales, Januar-April 2015/2016)

17 / 33 | Leaf von Nissan

Elektroautos - der Japaner: Nissan Leaf

Verbrauch: 15 kWh/100 km

Reichweite: 250 km NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in etwa 10 bis 13 Stunden für 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 144 km/h

Preis: um 23.400 Euro

Der Leaf ist gemeinsam mit den Renault Zoe im Durchschnitt das meistverkaufte EV auf dem deutschen Markt. Im April 2016 kam der BMW i3 als direkte Konkurrenz dazu.*

Nissan gewährt auf die Batterie des Leaf eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer Laufleistung.

Hier finden Sie den Nissan Leaf im ausführlichen Men's Health Lifestyle-Test.

* (Quelle: EV Sales, Januar-April 2015/2016)

18 / 33 | Leaf von Nissan

Elektroautos - der Japaner: Nissan Leaf

Verbrauch: 15 kWh/100 km

Reichweite: 250 km NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in etwa 10 bis 13 Stunden für 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 144 km/h

Preis: um 23.400 Euro

Der Leaf ist gemeinsam mit den Renault Zoe im Durchschnitt das meistverkaufte EV auf dem deutschen Markt. Im April 2016 kam der BMW i3 als direkte Konkurrenz dazu.*

Nissan gewährt auf die Batterie des Leaf eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer Laufleistung.

Hier finden Sie den Nissan Leaf im ausführlichen Men's Health Lifestyle-Test.

* (Quelle: EV Sales, Januar-April 2015/2016)

19 / 33 | Leaf von Nissan

Elektroautos - der Japaner : Nissan Leaf

Verbrauch: 15 kWh/100 km

Reichweite: 250 km NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus)

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: in etwa 10 bis 13 Stunden für 100 Prozent
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 144 km/h

Preis: um 23.400 Euro

Der Leaf ist gemeinsam mit den Renault Zoe im Durchschnitt das meistverkaufte EV auf dem deutschen Markt. Im April 2016 kam der BMW i3 als direkte Konkurrenz dazu.*

Nissan gewährt auf die Batterie des Leaf eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometer Laufleistung.

Hier finden Sie den Nissan Leaf im ausführlichen Men's Health Lifestyle-Test.

* (Quelle: EV Sales, Januar-April 2015/2016)

20 / 33 | Zoe von Renault

Elektroautos - der Franzose: Renault Zoe

Verbrauch: 13.3 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 250 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: bis zu 14.5 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h


Preis: ab 21.500 Euro

Renault bietet die Batterie nur zur Miete an mit einem Preis-Modell nach Monaten und Kilometerleistung gestaffelt. Die günstigste Variante bei der Renault Bank beläuft sich bei einer Miete von 48 Monaten und maximal 5000 km im Jahr auf 49 Euro im Monat. Nicht billig, aber dafür ist immer eine Batterie mit voller Leistung garantiert.

21 / 33 | Zoe von Renault

Elektroautos - der Franzose: Renault Zoe

Verbrauch: 13.3 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 250 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: bis zu 14.5 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h


Preis: ab 21.500 Euro

Renault bietet die Batterie nur zur Miete an mit einem Preis-Modell nach Monaten und Kilometerleistung gestaffelt. Die günstigste Variante bei der Renault Bank beläuft sich bei einer Miete von 48 Monaten und maximal 5000 km im Jahr auf 49 Euro im Monat. Nicht billig, aber dafür ist immer eine Batterie mit voller Leistung garantiert.

22 / 33 | Zoe von Renault

Elektroautos - der Franzose: Renault Zoe

Verbrauch: 13.3 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 250 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: bis zu 14.5 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h


Preis: ab 21.500 Euro

Renault bietet die Batterie nur zur Miete an mit einem Preis-Modell nach Monaten und Kilometerleistung gestaffelt. Die günstigste Variante bei der Renault Bank beläuft sich bei einer Miete von 48 Monaten und maximal 5000 km im Jahr auf 49 Euro im Monat. Nicht billig, aber dafür ist immer eine Batterie mit voller Leistung garantiert.

23 / 33 | Zoe von Renault

Elektroautos - der Franzose: Renault Zoe

Verbrauch: 13.3 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 250 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: bis zu 14.5 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h


Preis: ab 21.500 Euro

Renault bietet die Batterie nur zur Miete an mit einem Preis-Modell nach Monaten und Kilometerleistung gestaffelt. Die günstigste Variante bei der Renault Bank beläuft sich bei einer Miete von 48 Monaten und maximal 5000 km im Jahr auf 49 Euro im Monat. Nicht billig, aber dafür ist immer eine Batterie mit voller Leistung garantiert.

24 / 33 | Zoe von Renault

Elektroautos - der Franzose: Renault Zoe

Verbrauch: 13.3 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 250 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: bis zu 14.5 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h


Preis: ab 21.500 Euro

Renault bietet die Batterie nur zur Miete an mit einem Preis-Modell nach Monaten und Kilometerleistung gestaffelt. Die günstigste Variante bei der Renault Bank beläuft sich bei einer Miete von 48 Monaten und maximal 5000 km im Jahr auf 49 Euro im Monat. Nicht billig, aber dafür ist immer eine Batterie mit voller Leistung garantiert.

25 / 33 | Model S von Tesla

Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Verbrauch: 24 kWh/100 km*

Reichweite: mit bis zu 430 km bei 100 km/h und 20 Grad Außentemperatur liegt der Tesla vor allen anderen hier vorgestellten Modellen. Allerdings: Ein Test der Kollegen von Auto, Motor und Sport ergab bei 120 km/h und 13 Grad Celsius eine Reichweite von 258 km.

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 30 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule. Per Teslas Supercharger-Säulen gibt's 80 Prozent Batterieleistung in 40 Minuten.

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h


Preis: ab 81.200 Euro

Der Autohersteller aus Kalifornien garantiert Kilometer-unbegrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit.

26 / 33 | Model S von Tesla

Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Verbrauch: 24 kWh/100 km*

Reichweite: mit bis zu 430 km bei 100 km/h und 20 Grad Außentemperatur liegt der Tesla vor allen anderen hier vorgestellten Modellen. Allerdings: Ein Test der Kollegen von Auto, Motor und Sport ergab bei 120 km/h und 13 Grad Celsius eine Reichweite von 258 km.

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 30 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule. Per Teslas Supercharger-Säulen gibt's 80 Prozent Batterieleistung in 40 Minuten.

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h


Preis: ab 81.200 Euro

Der Autohersteller aus Kalifornien garantiert Kilometer-unbegrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit.

27 / 33 | Model S von Tesla

Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Kein Motor, keine schmierigen Hände, kein verplantes "unter die Haube" schauen, wenn die Karre einmal liegen bleibt: Der Cutaway offenbart die versteckte Batterie im Unterboden. Dafür bietet Tesla Platz en masse, vorne und hinten. Aber Ihre Liebste wird auch diesen zu nutzen wissen....

28 / 33 | Model S von Tesla

Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Verbrauch: 24 kWh/100 km*

Reichweite: mit bis zu 430 km bei 100 km/h und 20 Grad Außentemperatur liegt der Tesla vor allen anderen hier vorgestellten Modellen. Allerdings: Ein Test der Kollegen von Auto, Motor und Sport ergab bei 120 km/h und 13 Grad Celsius eine Reichweite von 258 km.

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 30 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule. Per Teslas Supercharger-Säulen gibt's 80 Prozent Batterieleistung in 40 Minuten.

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h


Preis: ab 81.200 Euro

Der Autohersteller aus Kalifornien garantiert Kilometer-unbegrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit.

29 / 33 | Model S von Tesla

Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Verbrauch: 24 kWh/100 km*

Reichweite: mit bis zu 430 km bei 100 km/h und 20 Grad Außentemperatur liegt der Tesla vor allen anderen hier vorgestellten Modellen. Allerdings: Ein Test der Kollegen von Auto, Motor und Sport ergab bei 120 km/h und 13 Grad Celsius eine Reichweite von 258 km.

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 30 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule. Per Teslas Supercharger-Säulen gibt's 80 Prozent Batterieleistung in 40 Minuten.

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h


Preis: ab 81.200 Euro

Der Autohersteller aus Kalifornien garantiert Kilometer-unbegrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit.

30 / 33 | Model S von Tesla

Elektroautos - der US-Amerikaner: Tesla Model S (70D)

Verbrauch: 24 kWh/100 km*

Reichweite: mit bis zu 430 km bei 100 km/h und 20 Grad Außentemperatur liegt der Tesla vor allen anderen hier vorgestellten Modellen. Allerdings: Ein Test der Kollegen von Auto, Motor und Sport ergab bei 120 km/h und 13 Grad Celsius eine Reichweite von 258 km.

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 30 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule. Per Teslas Supercharger-Säulen gibt's 80 Prozent Batterieleistung in 40 Minuten.

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h


Preis: ab 81.200 Euro

Der Autohersteller aus Kalifornien garantiert Kilometer-unbegrenzte Garantie auf Batterie und Antriebseinheit.

31 / 33 | eGolf von Volkswagen

Elektroautos - der deutsche Klassiker: VW eGolf

Verbrauch: 12.7 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 190 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 13 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h


Preis: etwa 35.000 Euro

32 / 33 | eGolf von Volkswagen

Elektroautos - der deutsche Klassiker: VW eGolf

Verbrauch: 12.7 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 190 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 13 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h


Preis: etwa 35.000 Euro

33 / 33 | eGolf von Volkswagen

Elektroautos - der deutsche Klassiker: VW eGolf

Verbrauch: 12.7 kWh/100 km

Reichweite: bis zu 190 km

Ladezeit

  • Schuko-Haushaltssteckdose: etwa 13 Stunden
  • EU-Standard Typ 2 Stecker: Die Ladezeit kann sich um 50-75 Prozent zum Schuko verringern, abhängig von Anzahl und Leistung der Auto-Batterie sowie Leistung der jeweiligen Ladesäule

Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h


Preis: etwa 35.000 Euro

 
Seite 5 von 19
Anzeige
Sponsored SectionAnzeige