Sportlich: Dirk Bikkembergs

Der Designer Dirk Bikkembergs
Der Designer Dirk Bikkembergs

Das Label Dirk Bikkembergs steht für sportliche und ausgefallene Outfits

Wer steckt dahinter?
Für den belgischen Designer Dirk Bikkembergs kam der Durchbruch mit der Designergruppe "Antwerp Six" – sechs Designer, die 1986 mit ihrer Avantgardemode in London für Aufmerksamkeit sorgten. Nach seiner ersten Schuh-Kollektion folgten weitere Kollektionen für Männer und Frauen unter seinem Namen. 2012 wurde das Unternehmen von der italienischen Zeis Excelsa Gruppe übernommen. Der südafrikanische Designer Hamish Morrow ist seitdem Creative-Director.

Wie fing es an?
Dirk Bikkembergs wurde 1959 in Bonn geboren, wo er seine Kindheit und Jugend verbrachte. Sein Mode-Design Studium schloss er 1981 erfolgreich an der Königlichen Akademie der schönen Künste in Antwerpen (Belgien) ab. Anfangs arbeitete der junge Designer für verschiedene belgische Modeunternehmen, bis er 1987 mit großem Erfolg seine erste Herren-Kollektion entwarf.

Was machte das Label berühmt?
Die von Dirk Bikkembergs selbst entworfene, erste Herren-Kollektion aus dem Jahr 1987

 

Infos im Internet unter
bikkembergs.com

Seite 10 von 50

Sponsored SectionAnzeige