Fitness-Videos Folge 13: Drei Swiss-Ball Übungen fürs Sixpack

In unserer Video-Serie gibt's wöchentlich ein Kurz-Workout für Ihre Bauchmuskeln. Diesmal zeigen wir Ihnen drei Swiss-Ball Übungen für Ihr Sixpack
Folge 13 der Quick-Sixpack-Workouts: Sixpack per Swiss Ball

In unserer Video-Serie gibt's wöchentlich ein Kurz-Workout für Ihre Bauchmuskeln. Diesmal zeigen wir Ihnen drei Swiss-Ball Übungen für Ihr Sixpack

Ihr Bauch steht im Mittelpunkt. Wir zeigen Ihnen an dieser Stelle wöchentlich ein neues kurzes und knackiges Trainings-Programm für Ihren Waschbrettbauch. In Folge 13 unserer Quick-Sixpack-Workout-Serie gibt's dieses Training:

Das Swiss-Ball-Workout
Besser eine wackelige Angelegenheit im Workout als wabbeliges Fett unterm T-Shirt. Der Swiss Ball ist perfekt, um neuen Schwung ins Training zu bringen. Die instabile Lage beim Workout zwingt unzählige Muskelfasern zu blitzschnellen Ausgleichsbewegungen, um die Balance zu halten. Dieses Training ist koordinativ extrem anspruchsvoll, auch für den Kopf. Um konzentriert zu bleiben, pausieren Sie nach jeder Übung 1 Minute. Pro Übung sind 3 Sätze fällig – zwischen den Sätzen legen Sie 30-sekündige Pausen ein.

Tipp: Ein Wochenpensum von 3 Einheiten ist perfekt. Ein Profi-Tipp: Je enger Ihre Füße auf dem Boden zusammen stehen, desto schwieriger wird die Übung. Probieren Sie es aus!

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