Brust, Bauch, Rücken: Dynamische Brücke

Dynamische Brücke Videoanleitung
Dynamische Brücke Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: gerade und schräge Bauchmuskel, großer Brustmuskel, Rückenstrecker

Durchführung Dynamische Brücke:
A. In den Unterarmstütz: Ellenbogen unter den Schultern, Füße hüftbreit auseinander. Rücken ganz gerade halten.
B. Langsam rechten Ellenbogen und linkes Knie einander nähern, bis sie sich berühren. Dann zurück.

2 Sätze, je 10 bis 15 Wiederholungen pro Seite

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: keine

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Dynamische Brücke Schritt 2
2 / 3 | Dynamische Brücke Schritt 2

Durchführung Dynamische Brücke:
A. In den Unterarmstütz: Ellenbogen unter den Schultern, Füße hüftbreit auseinander. Rücken ganz gerade halten.
B. Langsam rechten Ellenbogen und linkes Knie einander nähern, bis sie sich berühren. Dann zurück.

2 Sätze, je 10 bis 15 Wiederholungen pro Seite

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: keine

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Dynamische Brücke Schritt 1
3 / 3 | Dynamische Brücke Schritt 1

Durchführung Dynamische Brücke:
A. In den Unterarmstütz: Ellenbogen unter den Schultern, Füße hüftbreit auseinander. Rücken ganz gerade halten.
B. Langsam rechten Ellenbogen und linkes Knie einander nähern, bis sie sich berühren. Dann zurück.

2 Sätze, je 10 bis 15 Wiederholungen pro Seite

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: keine

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