Hadgainer Making-of: Ein Tag in den Tropen

Für unseren Muskelaufbau-Bericht fuhren wir zum größten Indoor-Regenwald
Die lebensgroßen Pappfiguren unserer Hardgainer

Für unseren Muskelaufbau-Bericht fuhren wir zum größten Indoor-Regenwald – mit elf Mann und fünf Pappkameraden im Gepäck

Noch nie hat uns ein Shooting so ins Schwitzen gebracht! In nur sechs Monaten hatten wir fünf ehemalige Spargeltarzane um insgesamt 35 Kilo Muskelmasse bereichert – und in echte Beach-Boys verwandelt. Wegen des unbeständigen Sommers wählten wir für die Nachher-Fotos den Freizeitpark Tropical Islands in Brandenburg (www.tropical-islands.de).

Tropical Islands – Deutschlands größter Indoor-Regenwald
Deutschlands größter Indoor-Regenwald südlich von Berlin

Dort stellten wir jedem Protagonisten sein altes Ich zur Seite – in Form von lebensgroßen Pappfiguren. Das Anstrengendste dabei: In der Halle herrschte tropische Luftfeuchtigkeit, bei konstanten 26 Grad. Auf eine kühle Brise warteten wir vergeblich. "Wenigstens kippten so unsere Pappjungs nicht so leicht um", sagt Fotograf Rasmus Kaessmann. "Und die künstliche Südsee war danach umso erfrischender."

Seite 18 von 18

Sponsored SectionAnzeige