Abnehmstrategien: Erfolgreich Pfunde verlieren

Glykämischer Index und glykämische Last von Obst
Glykämischer Index und glykämische Last von Obst 22 Bilder

Die acht erfolgreichsten Strategien für eine dauerhaft schlanke Linie verraten wir Ihnen hier

  1. Fett vermeiden
    Wichtig: "Es darf sich nicht wie eine Diät anfühlen", so Ernährungsexpertin Kirsten Segler ("Weg mit der Wampe", rororo, zirka 10 Euro).
  2. Sport treiben
    Bewegung muss sein, egal wie. Radeln, Auto waschen, Gartenarbeit. Tipp: Frühsport verbrennt am meisten Fett.
  3. Glotze ausschalten
    "Fernsehen löst Stress aus. Man nimmt zu, ohne zu essen", sagt die Fachfrau. Ihr Rat: Kein Gerät ins Schlafzimmer!
  4. Gewicht checken
    Kilos im Auge behalten, alle 14 Tage wiegen. Die Expertin: "Messen Sie sich an Kleidung, zum Beispiel an einem Gürtel. Der berücksichtigt auch die Muskelzunahme."
  5. Variation einbauen
    Mit einer großen Palette an verschiedenen Speisen sinkt oft das Körpergewicht. Tipp: Belegen Sie einen Kochkurs und holen Sie neue Ideen ein.
  6. Regeln einhalten
    Behalten Sie im Urlaub und am Wochenende die Essgewohnheiten bei (Jo-Jo-Effekt meiden).
  7. Frühstück machen
    Wer nicht frühstückt, der isst tagsüber mehr.
  8. Richtig sündigen
    Sie wollen auf Burger nicht verzichten? Dann machen Sie die selbst – mit viel Gemüse! "Der hat auch viele Kalorien, macht aber im Gegensatz zum Industrieburger satt", sagt die Autorin.

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