Sixpack-Feinschliff: Feintuning-Tipps für den perfekten Waschbrettbauch

Salat bringt Sie zur Topform
Mit einem Schnell-Workout und leichter Kost zum Super-Sixpack

Morgen in Topform zum Date, Termin oder Training? Wir sagen Ihnen, was Sie heute tun können, damit Ihr Sixpack morgen perfekt aussieht

Morgens
Früh aufstehen, mit 50 Liegestützen und 50 Sit-ups starten. Frühstück: Quark mit Früchten und Nüssen, ein Eiweiß-Shake und schwarzer Kaffee. Per Rad oder zu Fuß zum Job. Zwischendurch ein Snack am Vormittag: 1 Toast mit Putenbrust und 2 Eier. Alternative dazu: 1 Protein-Riegel.

Mittags
Das Pausen-Workout: Zirkel aus 10 Stationen, mit Übungen für den ganzen Körper. Arbeiten Sie mit einem Gewicht, das 70 bis 80 Prozent Ihrer Maximalkraft entspricht. Sie sollten sich am nächsten Tag frisch und gestählt fühlen. Mittagessen: Salat mit Pute, Jogurt. Und am Nachmittag laden Sie nach – wir empfehlen einen Eiweiß-Shake und eine gute Portion Obst.

Abends
Ein vorletztes Mal heißt es: pumpen! 10 Minuten Klimmzüge, Sit-ups und Kniebeugen sorgen noch einmal für einen Maxi-Schub in Sachen Wachstumshormone. Anschließend gönnen Sie sich einen Wrap mit Tunfischcreme – das muss reichen. Gehen Sie früh ins Bett. Sex ist okay, aber besser nur passiv – morgen brauchen Sie Kraft!

Morgens
Der Energie-Booster ist ein Vollkorntoast mit Erdnussbutter. Direkt vorm entscheidenden Termin ziehen Sie noch  eine 5-Minuten-Einheit (Liegestütze, Crunches, Klimmzüge) durch – so blasen Sie Ihre Muskeln noch einmal richtig auf.

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