Bunter Teller á la MH: Fett-weg-Salat mit Papaya, Huhn & Chili

Lunchbox mit Papaya-Hähnchenbrust und Chili
Lunchbox mit Papaya, Hähnchenbrust und Chili

Mit diesem exotischen Papaya-Chili-Hähnchbrust-Salat bringen Sie Ihr Körperfett zum Schmelzen

  1. Hähnchenbrust
    Wie viel? 150 Gramm, gebraten, in Streifen geschnitten
    Warum? Versorgt Sie mit Tyrosin und Arginin, zwei Aminosäuren, die Fettdepots im Körper leeren und den Fettstoffwechsel in den Zellen ankurbeln.
  2. Papaya
    Wie viel? 1/4 Papaya, gewürfelt
    Warum? Papain und weitere Enzyme sorgen bei der Verdauung für eine schnellere Eiweiß- und Fettaufspaltung. Der Körper lagert weniger Fett ein.
  3. Ananas
    Wie viel? 1 Scheibe, in Stücken
    Warum? Ihr Enzym Bromelain spaltet Eiweiß in Aminosäuren, die der Körper für den Fettabbau benötigt. Lässt den Blutzuckerspiegel nur langsam steigen und verhindert so Heißhungerattacken.
  4. Feige
    Wie viel? 1 getrocknete Feige, möglichst klein geschnitten
    Warum? Der hohe Ballaststoffanteil macht lange satt. Sie enthält Ficine – Enzyme, die Ihre Verdauung fördern.
  5. Haferflocken
    Wie viel? 1 Esslöffel
    Warum? Komplexe Kohlenhydrate sorgen auch für eine lange Sättigung und bremsen die Ausschüttung des Hunger auslösenden Hormons Insulin.
  6. Feldsalat
    Wie viel? 2 Handvoll
    Warum? Liefert fast überhaupt keine Kalorien, dafür aber Vitamin C, Jod und Calcium. Alle 3 beschleunigen Energiestoffwechsel und Abbau von Körperfett.
  7. Chili
    Wie viel? 2 Schoten, klein geschnitten
    Warum? Capsaicin, der scharfe Wirkstoff in Chilischoten, regt den Stoffwechsel an und erhöht sowohl den Energieumsatz als auch den Kalorienverbrauch.

> Das Dressing
1 Teelöffel Olivenöl
2 Esslöffel Jogurt (1,5 % Fett)
Grob gemahlener Pfeffer

> Zubereitung
Feldsalat, Früchte und Chili in einer Schüssel vermengen und in die Plastikdose füllen. Hähnchen darauf verteilen und Haferflocken drüberstreuen. Dressing anrühren und über den Salat geben.

> Nährwerte
pro Portion (480 Gramm): 360 Kalorien, 185 Gramm Eiweiß, 98 Gramm Kohlenhydrate, 77 Gramm Fett

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