Online-Videothek: Filme und Musik über Google TV

Filme und Musik aus dem Internet: Mit Google TV funktioniert dies jetzt auch am Fernseher
Auch in Deutschland sind jetzt Film- und Musikangebote von Google TV verfügbar

Besitzer eines Google TV-Geräts können jetzt auch in Deutschland Musik und Filme über das Online-Angebot kaufen

Ab 13. November wird der Internetkonzern Google auch in Deutschland seine Angebote Play Movies und Music für Google TV zur Verfügung stellen. Besitzer einer so genannten Google TV-Set-Top-Box (etwa von Sony für zirka 200 Euro) oder eines dafür vorgesesehen TV-Geräts sollen dann über ein umfangreiches Musik- und Filmangebot verfügen, das sie im Wohnzimmer per Streaming auf dem Fernseher abrufen können. Aber: Die Filme gibt es nur als Stream, nicht als Kauf-Download. Wer sich einen Film über Google TV kauft, kann diesen also nur am TV anschauen. Ein zusätzliches Streaming, etwa auf einem Android-fähigen Smartphone oder -Tablet ist nicht möglich.

Die Google TV-Box ist in der Regel mit dem Google Chrome Browser und Android Apps ausgestattet, die für TV-Bildschirme optimiert sind. Die Benutzer können damit von der Couch aus auf dem TV im Internet surfen, neue Apps ausprobieren oder durch eine Online-Videothek stöbern.

Neben Deutschland wird der Service ab dem 13. November in Frankreich und Großbritannien verfügbar sein. Zuvor konnten nur Nutzer in den USA darauf zugreifen.

Sponsored SectionAnzeige