Hindernislauf in Hamburg: Florian Reichert und Jana Baum gewinnen Urbanathlon 2014

Hamburger Urbanathlon: Florian Reichert bei seinem Start-Ziel-Sieg 2014
Hamburger Urbanathlon: Florian Reichert (in rot) bei seinem Start-Ziel-Sieg 2014

Florian Reichert schafft den Triple und gewinnt den urbanen Hindernislauf an der Hamburg Elbmeile zum 3. Mal in Folge . Bei den Frauen schaffte es  Jana Baum erstmals auf Platz 1

Florian Reichert wird zum Seriensieger des Men's-Health-Urbanathlon von Hamburg. Schon zum dritten Mal in Folge hat der Göttinger den urbanen Hindernislauf gewonnen. Mit einer Siegerzeit von 41 Minuten und 34 Sekunden ließ dr den Zweitplatzierten Christian Wiese bei seinem Start-Ziel-Sieg mehr als zweieinhalb Minuten hinter sich.

"Die Hitze hat mir nicht mehr ausgemacht als vergangenes Jahr, da war es auch sehr heiß, so Florian Reichert über seinen Lauf. Härter hingegegen empfand der 32-Jährige die Strecke. "Gerade der Anfang mit den Steigungen, das war schon hart, vor allem weil ich so schnell losgelaufen bin." Das kommende Jahr will er wieder dabei sein und seinen Titel verteidigen.

Bei den Frauen geriet das Spitzenduell nur wenig spannender. Mit 57 Minuten und 43 Sekunden lag Jana Baum immerhin 1 Minute und 7 Sekunden vor der Zweitplatzierten Katharina Bentz.

Achtung: Die Bilder aller Läufer unter www.Urbanathlon.de/bilder!

Die Teamwertung gewann das o.t.n. Lauflabor Neumünster mit den Läufern Marco und Björn Kolmorgen, Ralf Härle und Uwe Schimkus in einer Team-Gesamtzeit von 3 Stunden 20 Minuten in 5 Sekunden.

Das Original der City-Hindernisläufe ging heute bereits in die fünfte Runde. 4.500 Urbanathleten haben erneut Ausdauer, Kraft und Geschick beweisen, um an der Elbmeile 12 Kilometer, 13 Hindernisse und 250 Höhenmeter zu überwinden.

Um den Anmeldestart für den Men’s-Health-Urbanathlon nicht zu verpassen, können sich Interessenten für die nächste Ausgabe, die für den August 2015 geplant ist, bereits online unter www.urbanthlon.de registrieren. In diesem Jahr waren die 4.500 Startplätze bereits nach nur einer Woche vergeben.

Alle weiteren Infos zum Event gibt's außerdem unter urbanathlon.de.

Urbanathlon 2014: Die besten Bilder
Urbanathlon 2014: Die besten Bilder 85 Bilder

Berichtigung: In einer früheren Version haben wir im Vorspann dieser Meldung berichtet, Frederike Feil hätte den Urbanathlon 2014 bei den Damen gewonnen. Das ist falsch. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.

Seite 18 von 24

Sponsored SectionAnzeige