Weihnachtsgeschenke: Frauenwünsche entschlüsselt

Für ein gelungenes Geschenk müssen Sie  ihr zuhören
Für ein gelungenes Geschenk müssen Sie die Wünsche Ihrer Liebsten kennen

Frauen wollen nicht etwas besonders teures, sondern vielmehr das, was sie sich vorher gewünscht haben

Bei einem Präsent für die Partnerin ist es das Wichtigste, ihr das zu schenken, was sie sich wirklich wünscht. Das ergab eine Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de, bei der rund 4800 Deutsche befragt wurden, worüber sie sich zu Weihnachten am meisten freuen würden.

Teure oder prestigeträchtige Geschenke hatten bei der Hälfte der befragten Frauen weniger Chancen, ein Erfolg zu werden, als wenn ein geäußerter Wunsch erfüllt wird. "Der Mann macht so deutlich, was ihm an Partnerin liegt, dass er sich Gedanken gemacht hat und ihre Wünsche kennt", erklärt Lisa Fischbach, Diplom-Psychologin bei ElitePartner.de.

Der Umfrage nach wünschen sich 14 Prozent der Frauen Schmuck. 14 Prozent finden ein Gedicht oder etwas Selbstgemachtes gut. Mit einem Kurztrip kann man 12 Prozent der Damen glücklich stimmen.

Sponsored SectionAnzeige