Arme: French-Press mit Kurzhanteln (Trizepsstrecken im Liegen, Trizeps-Extensionen im Liegen)

French-Curls mit Kurzhanteln (Trizepsstrecken im Liegen, Trizeps-Extensionen im Liegen) Videoanleitung
French-Curls mit Kurzhanteln (Trizepsstrecken im Liegen, Trizeps-Extensionen im Liegen) Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: Trizeps, Ellbogenstrecker, Oberarmspeichenmuskel, Handstrecker

Durchführung French-Curls mit Kurzhanteln:
Strecken Sie im Liegen zwei leichte Kurzhanteln über dem Kopf nach oben (Handflächen zeigen zueinander). Ohne die Oberarme zu bewegen, nun die Gewichte langsam zu den Schultern senken. Zurück nach oben drücken, ohne die Ellenbogen durchzustrecken. Profi-Tipp: Nur eine Hantel halten, Handfläche zum Körper. Mit der freien Hand den Trizeps stützen. Den Ellenbogen beugen und den Unterarm langsam vor die andere Schulter senken.

Wichtig bei French-Curls mit Kurzhanteln:
Die Handgelenke und der Körper bleiben stabil. Kein Hohlkreuz machen!

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Bank, Kurzhanteln

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French-Curls mit Kurzhanteln (Trizepsstrecken im Liegen, Trizeps-Extensionen im Liegen) Schritt 2
2 / 3 | French-Curls mit Kurzhanteln (Trizepsstrecken im Liegen, Trizeps-Extensionen im Liegen) Schritt 2

Durchführung French-Curls mit Kurzhanteln:
Strecken Sie im Liegen zwei leichte Kurzhanteln über dem Kopf nach oben (Handflächen zeigen zueinander). Ohne die Oberarme zu bewegen, nun die Gewichte langsam zu den Schultern senken. Zurück nach oben drücken, ohne die Ellenbogen durchzustrecken. Profi-Tipp: Nur eine Hantel halten, Handfläche zum Körper. Mit der freien Hand den Trizeps stützen. Den Ellenbogen beugen und den Unterarm langsam vor die andere Schulter senken.

Wichtig bei French-Curls mit Kurzhanteln:
Die Handgelenke und der Körper bleiben stabil. Kein Hohlkreuz machen!

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Bank, Kurzhanteln

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French-Press mit Kurzhanteln (Trizepsstrecken im Liegen, Trizeps-Extensionen im Liegen) Schritt 1
3 / 3 | French-Press mit Kurzhanteln (Trizepsstrecken im Liegen, Trizeps-Extensionen im Liegen) Schritt 1

Durchführung French-Press mit Kurzhanteln:
Strecken Sie im Liegen zwei leichte Kurzhanteln über dem Kopf nach oben (Handflächen zeigen zueinander). Ohne die Oberarme zu bewegen, nun die Gewichte langsam zu den Schultern senken. Zurück nach oben drücken, ohne die Ellenbogen durchzustrecken. Profi-Tipp: Nur eine Hantel halten, Handfläche zum Körper. Mit der freien Hand den Trizeps stützen. Den Ellenbogen beugen und den Unterarm langsam vor die andere Schulter senken.

Wichtig bei French-Press mit Kurzhanteln:
Die Handgelenke und der Körper bleiben stabil. Kein Hohlkreuz machen!

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Bank, Kurzhanteln

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