Abspecken: Freunde beeinflussen den Diäterfolg

Diäterfolg mit Unterstützung
Mit Unterstützung von Freunden werden Sie lästige Pfunde eher los

Beim Abnehmen können Freundschaften eine große Hilfe sein – oder ein großes Hindernis

Familie und Freunde können den Erfolg einer Diät beeinflussen, so eine Umfrage der Tageszeitung USA TODAY. Dabei müssen die vertrauten Menschen nicht unbedingt in der Nähe sein. Wichtig für den Erfolg ist nur deren seelische Unterstützung.

Von 769 befragten Amerikanern ab 18 Jahren waren 68 Prozent der Meinung, dass sie ihre Angehörigen und Freunde bei ihrer Diät unterstützt haben. 88 Prozent wurden von ihnen gelobt, wenn die Waage ein paar Pfund weniger anzeigte. Ein gemeinsames Abspecken wäre für 57 Prozent der Befragten hilfreich gewesen.

Aber nicht alle Teilnehmer empfanden Familie und Freunde als eine Unterstützung bei der Diät: Jeder dritte Abspecker fühlte sich von Freunden und Angehörigen schlecht behandelt. Beispielsweise, wenn sie sich über die Wahl des Essens lustig machten.

Sponsored SectionAnzeige