Wege zum Glück: Freunde machen happy

Freunde in der Gruppe
Freunde sind wahren Glücksbringer

Die Mehrheit der Männer ist häufig glücklich, wobei Freunde als die wichtigste Voraussetzung für das persönliche Glück angesehen werden. Zu diesem Ergebnis kam eine Online-Umfrage auf Men's Health.de

Die Mehrheit der deutschen Männer geht im Allgemeinen offenbar recht glücklich durch das Leben, so Men's Health in seiner am 12. Dezember erscheinenden Januar-2013-Ausgabe. In einer Online-Umfrage hatten 55 Prozent der insgesamt 1047 Teilnehmer angegeben, im Laufe der vergangenen zwölf Monate überaus häufig "richtig glücklich" gewesen zu sein. Nur eine Minderheit war dagegen selten (14 Prozent), fast nie (7 Prozent) oder nie (2 Prozent) von Glück beseelt. Weitere 21 Prozent gaben allerdings an, sie seien zwar einige Male glücklich gewesen, aber genauso oft unglücklich oder unzufrieden.

Freunde sind für 79 Prozent der Männer die wichtigste Voraussetzung für persönliches Glück. Da bei dieser Frage Mehrfachnennungen möglich waren, folgt an zweiter Stelle die Gesundheit (77 Prozent) und 74 Prozent gaben darüber hinaus an, dass für sie die Liebe in der Partnerschaft eine der wichtigsten Voraussetzungen für Glück sei. Arbeit und Geld liegen dagegen mit 45 und 42 Prozent deutlich weiter unten auf der Glücks-Skala der Männer.
   
Am unglücklichsten im Leben war die Mehrheit der Männer (58 Prozent) im Übrigen nach dem Zerbrechen einer Liebesbeziehung. Gleichzeitig gaben aber 64 Prozent an, dass schon ein kleiner Flirt sie sehr glücklich machen könne.
 

Sponsored SectionAnzeige