Schultern, Brust, Arme: Frontheben am Kabelzug

Frontheben am Kabelzug Schritt 1
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Beanspruchte Muskeln: vorderer, mittlerer und hinterer Deltamuskel, Trizeps, großer Brustmuskel, Kapuzenmuskel (Trapezmuskel / Trapezius)

Durchführung Frontheben am Kabelzug:
Stellen Sie sich mit dem Rücken zur Kabelzug-Station, Zuggriff in der linken Hand, Handflächen nach hinten. Langsam den Arm heben, bis er sich parallel zum Boden befindet. Kurz halten. Nach sämtlichen Wiederholungen die rechte Seite trainieren. Profi-Tipp: Befestigen Sie eine Stange am Zugseil. Sie stehen rücklings zum Turm, das Seil verläuft zwischen Ihren Beinen. Mit beiden Händen den Griff halten und die durchgestreckten Arme in die Horizontale heben.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kabelzug

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Frontheben am Kabelzug Schritt 2
2 / 2 | Frontheben am Kabelzug Schritt 2

Durchführung Frontheben am Kabelzug:
Stellen Sie sich mit dem Rücken zur Kabelzug-Station, Zuggriff in der linken Hand, Handflächen nach hinten. Langsam den Arm heben, bis er sich parallel zum Boden befindet. Kurz halten. Nach sämtlichen Wiederholungen die rechte Seite trainieren. Profi-Tipp: Befestigen Sie eine Stange am Zugseil. Sie stehen rücklings zum Turm, das Seil verläuft zwischen Ihren Beinen. Mit beiden Händen den Griff halten und die durchgestreckten Arme in die Horizontale heben.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kabelzug

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