Schultern, Brust, Arme: Frontheben mit Kurzhantel

Frontheben Kurzhantel Schritt 1
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Beanspruchte Muskeln: vorderer, mittlerer und hinterer Deltamuskel, Trizeps, großer Brustmuskel, Kapuzenmuskel (Trapezius)

Durchführung Frontheben Kurzhantel:
Zwei Kurzhanteln greifen und neben dem Körper hängen lassen, die Handflächen zeigen nach innen. Dann heben Sie die Arme und strecken Sie auf Schulterhöhe voll nach vorne durch, die Handrücken zeigen dabei nach oben. Zurück in die Ausgangsposition.

Wichtig bei Frontheben Kurzhantel:
Nicht mit den Hüften schaukeln oder den Arm schwungvoll nach oben ziehen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln

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Frontheben Kurzhantel Schritt 2
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Durchführung Frontheben Kurzhantel:
Zwei Kurzhanteln greifen und neben dem Körper hängen lassen, die Handflächen zeigen nach innen. Dann heben Sie die Arme und strecken Sie auf Schulterhöhe voll nach vorne durch, die Handrücken zeigen dabei nach oben. Zurück in die Ausgangsposition.

Wichtig bei Frontheben Kurzhantel:
Nicht mit den Hüften schaukeln oder den Arm schwungvoll nach oben ziehen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln

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