Schultern, Brust, Arme: Frontheben mit Langhantel

Frontheben mit Langhantel Schritt 1
1 / 3 | Frontheben mit Langhantel Schritt 1

Beanspruchte Muskeln: vorderer, mittlerer und hinterer Deltamuskel, Trizeps, großer Brustmuskel, Kapuzenmuskel (Trapezius)

Durchführung Frontheben mit Langhantel:
Sie halten eine Langhantel vor den Oberschenkeln, Füße und Hände schulterbreit auseinander. Ihre Handflächen zeigen zum Boden. Mit gestreckten Armen die Hantel heben, bis die Arme parallel zum Boden sind. Profi-Tipp: Halten Sie eine SZ-Stange vor der Brust, Handflächen zum Boden, die Hände etwas mehr als schulterbreit auseinander. Drücken Sie die Stange gerade nach vorn, bis die Arme gestreckt sind. Halten, dann zurück zur Brust ziehen.

Wichtig bei Frontheben mit Langhantel:
Nicht mit den Hüften schaukeln oder den Arm schwungvoll nach oben ziehen.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

Zurück zum Workout-Lexikon

Frontheben mit Langhantel Schritt 2
2 / 3 | Frontheben mit Langhantel Schritt 2

Durchführung Frontheben mit Langhantel:
Sie halten eine Langhantel vor den Oberschenkeln, Füße und Hände schulterbreit auseinander. Ihre Handflächen zeigen zum Boden. Mit gestreckten Armen die Hantel heben, bis die Arme parallel zum Boden sind. Profi-Tipp: Halten Sie eine SZ-Stange vor der Brust, Handflächen zum Boden, die Hände etwas mehr als schulterbreit auseinander. Drücken Sie die Stange gerade nach vorn, bis die Arme gestreckt sind. Halten, dann zurück zur Brust ziehen.

Wichtig bei Frontheben mit Langhantel:
Nicht mit den Hüften schaukeln oder den Arm schwungvoll nach oben ziehen.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

Zurück zum Workout-Lexikon

Im Workout-Lexikon zeigen wir Ihnen die wichtigsten Übungen von A bis Z. Frontheben mit Langhantel trainiert den vorderen, mittleren und hinteren Deltamuskel, Trizeps, großen Brustmuskel und Kapuzenmuskel (Trapezius).
Frontheben mit Langhantel Videoanleitung

Durchführung Frontheben mit Langhantel:
Sie halten eine Langhantel vor den Oberschenkeln, Füße und Hände schulterbreit auseinander. Ihre Handflächen zeigen zum Boden. Mit gestreckten Armen die Hantel heben, bis die Arme parallel zum Boden sind. Profi-Tipp: Halten Sie eine SZ-Stange vor der Brust, Handflächen zum Boden, die Hände etwas mehr als schulterbreit auseinander. Drücken Sie die Stange gerade nach vorn, bis die Arme gestreckt sind. Halten, dann zurück zur Brust ziehen.

Wichtig bei Frontheben mit Langhantel:
Nicht mit den Hüften schaukeln oder den Arm schwungvoll nach oben ziehen.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Langhantel

Zurück zum Workout-Lexikon

 
<< prev || next >>
Anzeige
Sponsored SectionAnzeige