Opas Sperma

Oldfashioned
"Wenn du schon nicht alt bist, sei auch nicht oldfashioned!"

Fruchtbare Rentner: Die Sperma-Qualität von 60jährigen Männern ist wesentlich besser als die von 20jährigen, ergab eine dänische Studie.

Das Wissenschaftler-Team um Prof. Jens Bonde an der Universität Arhus hatte für die Studie 1000 Männer aller Altersgruppen untersucht. Das Ergebnis: Der durchschnittliche Zwanzigjährige hat nur halb so viele Samenzellen wie der durchschnittliche Sechzigjährige. Viele der jüngeren Männer seien sogar beinahe unfruchtbar gewesen, so die Forscher.

Die Ursache sehen die Wissenschaftler im Verhalten der Mütter während der Schwangerschaft. Immer mehr Frauen seien starke Raucherinnen, sagte Prof. Bonde der Zeitung „Expressen“. Das wirke sich auf den Fötus aus. Nun müssten diese Auswirkungen genauer untersucht werden.

Seite 13 von 13

Sponsored SectionAnzeige