Geschmackstest: Eiweißriegel im Visier

Protein hilft beim Muskelaufbau und Regeneration. Aber schmeckt es auch? Unsere Tafelrunde hat 7 Schoko-Eiweißriegel verkostet

1 / 7 | High Protein von Weider

Platz 7: High Protein von Weider

Kraftsport-König Joe Weider rief 1936 seine Firma ins Leben. 2011 brüllen seine Untertanen zornig: "Da ist nur schäbige Schoko dran – nieder mit dem Riegel-Tyrann!"

318 kcal / 8,9 g Fett / 20 g Kohlenhydrate / 40 g Eiweiß

Preis: 3,19 Euro


Kaufpreise und alle Nährwerte bezogen auf 100 Gramm

2 / 7 | Protein Bar von Vitargo

Platz 6: Protein Bar von Vitargo

Soll besondere Kohlenhydrate aus Schweden enthalten. Was da aber zwischen den Zähnen klebt, ähnelt eher rohem Elchfleisch. Bitter im Nachgeschmack – wenig fürstlich.

379 kcal / 10,5 g Fett / 42,5 g Kohlenhydrate / 30,1 g Eiweiß

Preis: 3,52

Kaufpreise und alle Nährwerte bezogen auf 100 Gramm

3 / 7 | High Protein Bar von Power System

Platz 5: High Protein Bar von Power System

Das trojanische Pferd unter den Riegeln. Hinter der schmackhaften Optik versteckt sich hinterhältig eine spröde, künstliche Masse –
besser das Visier unten lassen!

406 kcal / 12 g Fett / 42 g Kohlenhydrate / 32 g Eiweiß

Preis: 1,40 Euro

Kaufpreise und alle Nährwerte bezogen auf 100 Gramm

4 / 7 | Recovery Bar von Multipower

Platz 4: Recovery Bar von Multipower

Speziell für nach dem Duell: Feine Zartbitterschokolade lässt Sportler-herzen höher schlagen. Das Innere war unseren tapferen Testern dann aber doch ein bisschen zu trocken.

387 kcal / 12 g Fett / 40 g Kohlenhydrate / 28 g Eiweiß

Preis: 4,20 Euro

Kaufpreise und alle Nährwerte bezogen auf 100 Gramm

5 / 7 | High Protein Bar 35 % von Champ

Platz 3: High Protein Bar 35 % von Champ

Champ wurde er nicht – auf das Siegertreppchen der Spiele schafft es der knusprige Helden-Snack dennoch. Ein sanft schmelzender Überzug, innen leider etwas zäh.

375 kcal / 9,2 g Fett / 42 g Kohlenhydrate / 35 g Eiweiß

Preis: 2,42 Euro

Kaufpreise und alle Nährwerte bezogen auf 100 Gramm

6 / 7 | Protein Plus von Power Bar

Platz 2: Protein Plus von Power Bar

An der Power-Bar orderten wir diesen Riegel, gaben ihm prompt unseren Ritterschlag. Er kombiniert diverse Proteine und besticht durch eine kräftige Schokonote.

319 kcal / 7,5 g Fett / 30 g Kohlenhydrate / 30,3 g Eiweiß

Preis: 3,25 Euro


Kaufpreise und alle Nährwerte bezogen auf 100 Gramm

7 / 7 | Active Energy von Inko

Platz 1: Active Energy von Inko

Gülden glänzt dein Kleid, holdes Riegelein. Erlöst uns von Muskelkrämpfen mit zarter Schokohaut. Aber wir lieben auch deine inneren Werte, den bissfesten Charakter.

446 kcal / 21 g Fett / 47 g Kohlenhydrate / 18 g Eiweiß

Preis: 2,83 Euro


Kaufpreise und alle Nährwerte bezogen auf 100 Gramm

Seite 3 von 13
Anzeige
Sponsored Section Anzeige