Haartransplantation: Haartransplantation von Brusthaaren?

Frage: Leider habe ich auf der Brust kaum Haare. Dafür am Rücken und an den Armen. Kann ich sie mir von dort transplantieren lassen?
Volker S., Salzburg
Haare auf die Brust transplantieren ist keine gute Idee
Manche Männer wünschen sich eine stärkere Brustbehaarung. Doch von einer Transplantation ist abzuraten

Unsere Antwort:

Lieber nicht! Normalerweise werden solche Haartransplantationen nur bei Männern vorgenommen, die sich volleres Kopfhaar wünschen. Dabei nimmt der Chirurg Haarwurzeln vom Hinterkopf und pflanzt sie auf die kahlen Stellen am Kopf. Die Narben sind später kaum sichtbar, weil darüber Haare wachsen, erklärt Dr. Karl-Gustav Bräutigam, plastischer Chirurg an der Lübecker Holstentor-Privatklinik.

Auf dem Rücken und an den Armen können Ihre Haare allerdings gar nicht so dicht sein. Außerdem unterscheiden sich die dünneren Armhaare in Struktur und Farbe von der Brustbehaarung. Es würde also jeder erkennen, dass die Wolle auf der Brust gar nicht echt ist.

Anzeige
Sponsored SectionAnzeige