Arme: Hammer-Curls im Stehen mit Kurzhanteln

Hammer-Curls im Stehen mit Kurzhanteln Videoanleitung
Hammer-Curls im Stehen mit Kurzhanteln Videoanleitung

Beanspruchte Muskeln: Brachialis, Bizeps

Durchführung Hammer-Curls im Stehen mit Kurzhanteln:
Eine Kurzhantel in jeder Hand, die Arme haben Sie seitlich am Körper, und die Handflächen zeigen zueinander. Mit geradem Rücken heben Sie die Hanteln langsam zu den Schultern, dabei den Winkel in den Handgelenken unbedingt beibehalten. Die Daumen zeigen in der Endposition zu den Schultern. Langsam zurück. Profi-Tipp: Die Hanteln so greifen, dass Daumen und Zeigefinger die obere Hantelscheibe berühren (entlastet die Unterarme, sie ermüden nicht vorm Bizeps).

Wichtig bei Hammer-Curls im Stehen mit Kurzhanteln:
Führen Sie die Hanteln kontrolliert in die Ausgangsposition. Lassen Sie sie nicht in die gestreckte Haltung zurückschwingen, da Sie sich sonst die Ellbogengelenke verletzen könnten. Zu schwierig? Machen Sie die Übung im Sitzen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln

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Hammer-Curls im Stehen mit Kurzhanteln Schritt 2
2 / 3 | Hammer-Curls im Stehen mit Kurzhanteln Schritt 2

Durchführung Hammer-Curls im Stehen mit Kurzhanteln:
Eine Kurzhantel in jeder Hand, die Arme haben Sie seitlich am Körper, und die Handflächen zeigen zueinander. Mit geradem Rücken heben Sie die Hanteln langsam zu den Schultern, dabei den Winkel in den Handgelenken unbedingt beibehalten. Die Daumen zeigen in der Endposition zu den Schultern. Langsam zurück. Profi-Tipp: Die Hanteln so greifen, dass Daumen und Zeigefinger die obere Hantelscheibe berühren (entlastet die Unterarme, sie ermüden nicht vorm Bizeps).

Wichtig bei Hammer-Curls im Stehen mit Kurzhanteln:
Führen Sie die Hanteln kontrolliert in die Ausgangsposition. Lassen Sie sie nicht in die gestreckte Haltung zurückschwingen, da Sie sich sonst die Ellbogengelenke verletzen könnten. Zu schwierig? Machen Sie die Übung im Sitzen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln

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Hammer-Curls im Stehen mit Kurzhanteln Schritt 1
3 / 3 | Hammer-Curls im Stehen mit Kurzhanteln Schritt 1

Durchführung Hammer-Curls im Stehen mit Kurzhanteln:
Eine Kurzhantel in jeder Hand, die Arme haben Sie seitlich am Körper, und die Handflächen zeigen zueinander. Mit geradem Rücken heben Sie die Hanteln langsam zu den Schultern, dabei den Winkel in den Handgelenken unbedingt beibehalten. Die Daumen zeigen in der Endposition zu den Schultern. Langsam zurück. Profi-Tipp: Die Hanteln so greifen, dass Daumen und Zeigefinger die obere Hantelscheibe berühren (entlastet die Unterarme, sie ermüden nicht vorm Bizeps).

Wichtig bei Hammer-Curls im Stehen mit Kurzhanteln:
Führen Sie die Hanteln kontrolliert in die Ausgangsposition. Lassen Sie sie nicht in die gestreckte Haltung zurückschwingen, da Sie sich sonst die Ellbogengelenke verletzen könnten. Zu schwierig? Machen Sie die Übung im Sitzen.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln

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