Arme: Handgelenk Curls, variable (Unterarmstreckung – Unterarm-Curls im Obergriff – Handgelenk-Extensionen)

Handgelenk Curls, variable (Unterarmstreckung – Unterarm-Curls im Obergriff – Handgelenk-Extensionen) Schritt 1
1 / 3 | Handgelenk Curls, variable (Unterarmstreckung – Unterarm-Curls im Obergriff – Handgelenk-Extensionen) Schritt 1

Beanspruchte Muskeln: Hangelenk-Beugemuskeln

Durchführung Handgelenk Curls, variable, mit Kurzhantel:
Sie sitzen, in jeder Hand eine Kurzhantel (1,5 bis 2,5 Kilo, Oberhandgriff). Unterarme auf die Oberschenkel legen, Handgelenke ragen über die Knie hinaus. Gelenke nach unten drücken, dann hochziehen. Nach 1 Satz in den Unterhandgriff wechseln.

Wichtig bei Handgelenk Curls, variable, mit Kurzhantel:
Die beanspruchten Muskeln sind meist schwächer als die der gegenüberliegenden Armseite. Fangen Sie daher mit einem leichten Gewicht an.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln, Bank

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Handgelenk Curls, variable (Unterarmstreckung – Unterarm-Curls im Obergriff – Handgelenk-Extensionen) Schritt 2
2 / 3 | Handgelenk Curls, variable (Unterarmstreckung – Unterarm-Curls im Obergriff – Handgelenk-Extensionen) Schritt 2

Durchführung Handgelenk Curls, variable, mit Kurzhantel:
Sie sitzen, in jeder Hand eine Kurzhantel (1,5 bis 2,5 Kilo, Oberhandgriff). Unterarme auf die Oberschenkel legen, Handgelenke ragen über die Knie hinaus. Gelenke nach unten drücken, dann hochziehen. Nach 1 Satz in den Unterhandgriff wechseln.

Wichtig bei Handgelenk Curls, variable, mit Kurzhantel:
Die beanspruchten Muskeln sind meist schwächer als die der gegenüberliegenden Armseite. Fangen Sie daher mit einem leichten Gewicht an.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln, Bank

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Handgelenk Curls, variable (Unterarmstreckung – Unterarm-Curls im Obergriff – Handgelenk-Extensionen) Videoanleitung
Handgelenk Curls, variable (Unterarmstreckung – Unterarm-Curls im Obergriff – Handgelenk-Extensionen) Videoanleitung

Durchführung Handgelenk Curls, variable, mit Kurzhantel:
Sie sitzen, in jeder Hand eine Kurzhantel (1,5 bis 2,5 Kilo, Oberhandgriff). Unterarme auf die Oberschenkel legen, Handgelenke ragen über die Knie hinaus. Gelenke nach unten drücken, dann hochziehen. Nach 1 Satz in den Unterhandgriff wechseln.

Wichtig bei Handgelenk Curls, variable, mit Kurzhantel:
Die beanspruchten Muskeln sind meist schwächer als die der gegenüberliegenden Armseite. Fangen Sie daher mit einem leichten Gewicht an.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Benötigte Geräte: Kurzhanteln, Bank

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