Trennung: Hat unsere Liebe eine Zukunft?

Frage: Meine Freundin will eine Beziehungspause, weil wir oft streiten. Wir sind aber erst seit fünf Monaten zusammen und führen außerdem noch eine Fernbeziehung. Hat unsere Beziehung überhaupt eine Zukunft?
Patrick S., per E-Mail
Hat unsere Liebe überhaupt eine Zukunft?
Wer früh in der Beziehung streitet, sollte darüber nachdenken, ob die Beziehung überhaupt Sinn macht

Unsere Antwort:

"Möglicherweise hart, aber realistisch: Die Erfahrung aus der therapeutischen Praxis zeigt, dass Paare, die schon sehr früh oder von Anfang an ständig streiten, am besten gar nicht zusammen bleiben sollten", so Paartherapeut Michael Cöllen.

In jedem Fall aber könne eine Beziehungspause die notwendige Distanz schaffen, um über die Probleme zu sprechen, ohne dabei ständig vom Streit beeinflusst zu sein. "Hier gilt die alte Volksweisheit: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."

Anzeige
Sponsored SectionAnzeige